kaputte Android Handy Daten retten

Steve_

Ensign
Hi, schoenes Wochenende! Mein Kumpel, nicht gerade jmd der mit Technik sorgfaeltig umgeht, hat mir 2 smartphones gegeben die mal ins Wasser gefallen sind usw und daher irgendwie geschrottet sind. Jetzt nach Jahren gibt er mir die Handys und ich soll mal schauen, was sich machen laesst. Lade/Datenkabel bereits eingesteckt, keine Reaktion, logisch. Ich moechte die Bilder retten, daher die massnahme. Gibt es da Moeglichkeiten, Smartphone Reperatur Profis, online, wie in Hannover? Gruss, Steve

Dass ich das einschicke. Kein online. Ich habe es nur so ausgedrueckt, weil das ja nicht in Hannover waere. Zum einschicken.

Sind die Bilder da drauf vierstellige Beträge Wert?

Wenn nein beende das Projekt wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44 und Steve_
Die Handys sind also vor Monaten/Jahren ins Wasser gefallen und wurden dann liegen gelassen?
Da wird dann im Inneren einiges korrodiert sein. Ich bezweifle stark das da noch etwas zu retten ist. Wie bereits erwähnt könnte eine spezielle Datenrettungsfirma für mehrere Tausend Euro etwas retten.

Sind die Bilder eventuell in der Google Drive vorhanden? Das ist doch standardmäßig aktiviert bei Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve_
Moin moin,

ja da kann man bestimmt noch was retten, wenn nichts verschlüsselt wurde!
In dem Zustand wird das aber wie gesagt bestimmt mehrere Tausend Euro kosten.

• Gefällt mir
Nach Jahren sind die Daten eh futsch. Ist doch alles nur Flashspeicher und wenn die Daten dauerhaft ohne Saft sind werden sie eh entweder unlesbar oder garnicht mehr vorhanden sein. Die Korrosion wegen der Feuchtigkeit kommt dann noch dazu.

• Gefällt mir
Nachricht von Recovery Lab Hannover

Ich habe einen Kollegen in meinem Team gebeten, sich schnellstmöglich, spätestens zum Montag, 01.09.2025 bei Ihnen zu melden.
In diesem Gespräch stimmen wir die Analyse und alle weiteren Schritte mit Ihnen ab. Sollte Ihr Anliegen besonders dringend sein, melden Sie sich gerne bei uns zusätzlich telefonisch.
Parallel wird die Abholung bzw. Übergabe Ihrer Speichermedien mit Ihnen abgesprochen.
Die weiteren Schritte richten sich nach dem Ergebnis der Analyse und wird dann individuell mit Ihnen besprochen.

Pass schön auf mit solchen Firmen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve_ und Jack Bauer
Moin, ja das werde ich, er soll mir ersma' nen' Preis nennen und dann sehen wir weiter...

Hi, ja gerade dort angerufen, nicht mal eine Hannover Vorwahl
0341 223 879 96.

Pro Smartphone 500Euro! Ja nee iss klar.

Ok dann wars das

Gruss

Steve_ schrieb:
Pro Smartphone 500Euro! Ja nee iss klar.
Was hast Du erwartet?

Wenn du es günstiger möchtest, hole dir andere Angebote ein oder mache es selber.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, siggi%%44, Incanus und eine weitere Person
Wenn ich mir den ueblichen Wasserschaden, vorallem wenn die Batterie nicht entfernt wurde, so vorstelle, muss ich sagen, dass ich keine allzugrossen Hoffnungen auf eine erfolgreiche Datenrettung sehe. Korrosion is a bitch. Und dann noch mehrere Jahre? Da kann auch ohne die Batterie viel korrodiert sein.

Schaue ich mir die Preisliste von Recovery Lab Hannover (Die hier muesste das sein: https://www.recoverylab-datenrettung.de/kosten-datenrettung/) liegen 500 Euro pro Stueck im Rahmen den ich erwarten wuerde.
Und das scheint erfolgsabhaengig zu sein, es heisst "Keine Daten, kein Geld".
Also unverschaemt ist der Preis schonmal nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve_, John Sinclair und eYc
Ich würde mal nachsehen, ob in den Geräten separate Speicherkarten drin sind. Für die braucht man nur einen Kartenleser und man könnte es dann selbst versuchen mit der Datenrettung.

Ansonsten ist die Frage, wie die Smartphones behandelt worden sind nach dem Herausfischen aus dem Wasser. Wurden sie geöffnet und getrocknet und dann aufgehoben oder blieb die Feuchtigkeit die ganze Zeit in den Geräten? Im letzten Fall sind die Aussichten schlecht noch irgendwelche Daten retten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Moin, Nein da wurde nichts geoeffnet. SD Karten sind nicht drin. Gruss

Zurück
Oben