kaputte Ware bekommen ebay was tun?

lapanta

Ensign
hallo,

ich habe soeben mein teufel concept e300 ausgepakt das ich in ebay ersteigert habe.
aber der subwoofer ist kaputt die box ist geschossen jetzt bin ich wirklich sehr entäuscht und weiss nicht weiter.

hier mal der artikel der angeboten wurde

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150432022507&_trkparms=tab=Watching

dort steht der zustand ist wie neu

der text von verkäufer;

Hallo

ich trenne mich hier von meinem Sourround Boxen System von Teufel.

Grund:

Beschwerden der Nachbarn :( ist wohl doch etwas zu Powerfull....

Das System ist komplett so wir ich es von Teufel erhalten habe mit Bedienungsanleitung und Teufel-Rechnung (Oktober 2009)

Zustand ist sehr schön/wie Neu. Wurde nur sehr wenig benutzt (wegen Beschwerden wie gesagt). Seit Dezember schon abgebaut und verpackt! im original Karton.

was kann ich jetzt machen die ware war gepolstert und gut verpackt nur wurde ich wohl über den tisch gezogen und das ist nicht gerade wenig geld.

die originale rechnung habe ich hier bloss ich glaube das ich keine neue bekomme oder es repariert wird

ich bin euch sehr sehr dankbar für jede antwort

Rechnung haste doch??

Gleich mal bei Teufel reklamieren, wenn noch Garantie drauf ist müsstest du ohne Probleme ein neues Gerät bekommen
andernfalls.... den Händler richtig anscheißen 7und Unstimmigkeiten melden

aber erst würd ich "Teufel" ne Mail schreiben

gabs dazu die teufel rechnung? versuche es als garantiefall durchzubekommen.

hallo,

also ich habe den verkäufer noch nicht geschrieben ich weiss auch nicht genau was vielleicht könnt ihr mir da helfen.

glaubt ihr wirklich das ich ein neues gerät bekomme?
die originale rechnung ist vorhanden von dem system 8.10.09 wurde es versendet.
ich hab es genommen weil er schrieb wie neu und es waren die kabel gleich dabei.
es macht ein wirklich fertig sowas man freut sich darauf dan kommt sowas.
vielen dank für eure antworten

Einfach bei Teufel fragen; wenn du Pech hast, bekommst du aber als Zweitbesitzer keine Garantie auf die Lautsprecher. Dann musst du dich mit dem Verkäufer rumärgern.

Oder du lässt die Garantieabwicklung über den Verkäufer abwickeln; wenn er so nett ist.

Wenn du einen Transportschaden ausschließen kannst - der Defekt also definitiv schon beim Verkäufer bestand, dann verlange die Rücknahme, ansonsten Anwalt. Bei Transportschaden muss sich der Verkäufer an das Transportunternehmen wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten machst du ein paar Fotos, die du ihm per Email zu schickst.
Du bittest ihn, dazu Stellung zu nehmen, da er die Dinger doch "wie neu" verkauft hat. Du fragst wie das passieren konnte, denn Transportsicher war es doch verpackt.

Dann kannst du dich immernoch mit Teufel in Verbindung setzen.

lapanta schrieb:
also ich habe den verkäufer noch nicht geschrieben ich weiss auch nicht genau was vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Natürlich sollst du ihm das Märchen von Schneewittchen und den 7 Zwergen schreiben, freut er sich bestimmt sehr drüber.....du bist dir aber sicher das du es bei ebay gekauft hast?

Mal ehrlich, wer fragt was man dem Verkäufer in so einem Fall schreiben soll, bei dem hab ich zweifel das er so einen Kauf alleine abwickeln kann.

Natürlich schreibt man ihm, das der Kram Schrott ist und nicht der Beschreibung entspricht und wie er nur weiter vorzugehen gedenkt.

glaubt ihr wirklich das ich ein neues gerät bekomme?
die originale rechnung ist vorhanden von dem system 8.10.09 wurde es versendet.
ich hab es genommen weil er schrieb wie neu und es waren die kabel gleich dabei.
es macht ein wirklich fertig sowas man freut sich darauf dan kommt sowas.

Von dem Verkäufer wirst du Garantiert kein neues System bekommen und Teufel wird dich auch erst mal an den Verkäufer leiten, da er nun mal der erste Ansprechpartner ist.

Und merke: bei eBay schreiben sie viel wenn der Tag lang ist und günstiger ist es da schon lange nicht mehr, aber sowas ist halt der Lohn, wenn man wegen 10-20 Euro unbedingt geizen muß ;)

hallo,

ich habe ihn jetzt geschrieben ( ich denke nicht das was zurück kommt)
Also als zweitbesitzer bekomme ich also keine erstattung obwohl dort 12 jahre garnatie sind?
es war zu 100% schon bevor er es verschickt hat transportschaden kann ich auschließen da alles gut verpackt war.
Soll ich bei teufel lieber anrufen oder eine Mail schreiben was sollte ich dort hinschreiben auch sagen das ich das gerät von einem anderen gekauft habe? oder das es beim musik hören aufgetreten ist.

Danke

Zuletzt bearbeitet: (was hinzugefügt)
lapanta schrieb:
ich habe ihn jetzt geschrieben ( ich denke nicht das was zurück kommt)

Der wird sich hüten nicht zu Antworten, weil er weiß was dann passiert.

Also als zweitbesitzer bekomme ich also keine erstattung obwohl dort 12 jahre garnatie sind?

Wie kommst du auf 12 Jahre für das System? Ich lese folgendes:

Zwölf Jahre Garantie auf Lautsprecher, zwei Jahre auf Endstufen und Elektronik

Soll ich bei teufel lieber anrufen oder eine Mail schreiben was sollte ich dort hinschreiben auch sagen das ich das gerät von einem anderen gekauft habe? oder das es beim musik hören aufgetreten ist.

Abwarten was der Verkäufer sagt, der ist für dich erst mal zuständig.

Es fällt spätestens dann auf, das du bei letzterem gelogen hast, wenn der Rechnungsinhaber und der Empfänger nicht identisch sind und das der Subwoofer & eine Box "nur" beim Musik hören Kaputt geht, werden sie dir auch nicht ohne weiteres abnehmen.

Du erzählst Teufel natürlich keine Märchen, sondern das, was wirklich los ist ...

Ob die Garantie beim Weiterverkauf auf den Neubesitzer übertragen wird hängt vom Hersteller ab.

Ob du anrufst oder ne Mail schreibst hängt von dir ab; Telefon geht halt schneller und Unklarheiten lassen sich besser klären.

Ja ich bin 18 jahre alt
es ist nicht noch eine box kaputt nur die Box im subwofer (ich weiss auch nicht genau wie es heisst)
ich müsste halt wissen falls der verkäufer nicht antwortet oder sonstiges ob ich als zweitbesitzer ersatz bekomme.
Ich habe zwar den vollen namen und die genau adresse von dem käufer aber das nütz mir wohl nix er wohnt in Berlin ich in Nürnberg

lapanta schrieb:
Ich habe zwar den vollen namen und die genau adresse von dem käufer aber das nütz mir wohl nix er wohnt in Berlin ich in Nürnberg

Was die Polizei bei einer Betrugsanzeige herzlich wenig interessiert, wo in Deutschland er wohnt ;)

Hallo,

habe eine nachricht bekommen undzwar:

das Boxenset wahr 100% in Ordnung.
Es war im original Karton mit original Verpackung von Teufel an Sie verschickt worden.

Es wurde von mir vor Versand nocheinmal gründlich getestet. Es kann sich dann nur um einen Transportschaden handeln den man aber schlecht nachweisen kann wenn Sie bei Annahme des Packets keine Beschädigung festgestellt haben und das dem Hermes Fahrer mitgeteielt haben.

Haben sie auch die Kabel richtig angeschlossen?

Ansonsten ist das dann ein Fall für die Garantie bei Teufel dafür haben Sie die Rechnung beiliegend.

Bitte wenden Sie sich direkt an Teufel dort wird das Set entweder getauscht oder repariert.

mit freundlichen Grüssen

Ich würd ebei Ebay bei niemand mehr kaufen, der nicht 100% positive Resonanz hat.

ich ahbe es mit einem mp3 player sucht mit dem pc und mit dem fernseh reciever immer das gleiche problem der verkäufer sagt ich soll mich an teufel wenden nur währe das viel einfacher und bestimmt auch erfolgreicher wenn er das umtauschen würde denke ich mal.

Zurück
Oben