Karma im Aquarium?

Endurance

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich habe jetzt mal getestet und es geht anscheinend. Bn drauf gekommen, weil mir ein Kumpel, der auch hier im Forum ist mitgeteilt hat, er hätte für einen Beitrag, der schon länger im Aquarium ist angeblich negatives Karma bekommen. Hab's jetzt mal ausprobiert und einem, um denjenigen nicht zu ärgern positives gegeben. Ich weiß, ist zwar nicht toll, aber wie soll man das sonst testen?

Frage: Wieso geht das?

Im Offtopic kann man ja sinnvollerweise nix vergeben, wie auch im Funstuff.

Bin nur neugierig:D

CU Endurance

Beiträge die im Aquarium gelandet sind, wurden ja meist in den Computerforen geschrieben. Nur waren sie halt so *schlecht* das sie halt dementsprechend verschoben worden sind. Deswegen finde ich es ok, wenn diese Beiträge bewertet werden können.

Wer im Aquarium landet, hat sich auch was zu schulden kommen lassen.
Da entfallen dann irgendwelche Privilegien. Wenn man soviel Mist schreibt, dass es bei den Fischen landet, darf sich auch nicht beschweren, dass hinterher noch Bewertungen dafür kommen.

Also immer vernünftig posten, dann kommt man garnicht erst in diese Lage.

mfg Simon

Naja, trotzdem finde ich es unangebracht, dass man für URALTE Beiträge noch Karma verteilen kann!
Ich finde, es sollte da eine Grenze geben...
Ausserdem haben nicht alle Leute bzw. Threads die im Aquarium Landen sch*isse gebaut! Es gibt durchausthreads , die hier gelandet sind, weil ANDERE leute dort müllgepostet haben :)

Pr3d4t0r schrieb:
Ausserdem haben nicht alle Leute bzw. Threads die im Aquarium Landen sch*isse gebaut! Es gibt durchausthreads , die hier gelandet sind, weil ANDERE leute dort müllgepostet haben :)
Dann kann für die guten Beiträge dort ja auch weiterhin positives Karma vergeben werden. ;) :D

Ciao, Tiguar

Aber ist dann das nicht etwas verdreht und geht an der Sache vorbei?

Im Offtopic/PUG stehen oft wirklich sinnvolle Beiträge, die man logischerweise nicht mehr bewerten kann, weil die mit Computer nix zu tun haben, aber wenn im Aquarium Beiträge landen, dann kann man dafür doch Karma geben?

Also irgendwo erscheint mir das nicht sooo logisch.

Ich denke mir halt, wenn was sowieso schon Fischfutter ist, dann sollte man das Karma dort sperren. Die Strafe ist ja schon vollzogen. Und normalerweise ist meine Meinung zusätzlich die, das was im Aquarium landet nicht positiv mit Karma gestüztz werden sollte. Wie gesagt, ich hab's nur aus Testzwecken gemacht, weil ich keinem schaden wollte.

CU Endurance

Das, was im Aquarium landet, kann doch auch mit PCs zu tun haben - ich sehe selten Aquariumsbeiträge, die wegen einer Meinung dort landen, also bewertet man auch keine Meinungen und daher läuft das nicht gegen die allgemeine Auffassung, Karma sei zum Bewerten von guten und schlechten Beiträgen und nicht zur Einordnung von Meinungen.

Im Übrigen: Würden wir dort Bewertungen sperren, dann wäre es von unserer Schnelligkeit abhängig, ob User einen Beitrag bewerten können oder nicht. Das macht irgendwie keinen Sinn - übersehen wir etwas, wird dieser Beitrag womöglich zugebombt, agieren wir schnell, dann ist der Betreffende einfach davon gekommen.

Was würde außerdem mit den Bewertungen geschehen, die schon abgegeben wurden, bevor ein Beitrag im Aquarium landete? Ungültig? Oder doch gültig? Wenn dieser aber gültig ist, wieso sollten andere Bewertungen nicht zugelassen werden? Weil man zu langsam war? Zählt die eigene Auffassung dann nicht mehr?

Also ich weiß nicht recht. Das Aquarium beinhaltet nunmal viele Entgleisungen, ich wüsste nicht, warum wir deren Poster bevorteilen sollten und gerade hier das Karma ausbleiben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, von dem Standpunkt aus, habe ich das bisher noch nicht betrachtet. Wenn man das so sieht, ist die Reglung logisch und stimmig.

Gut, bin überzeugt.

CU Endurance

Zurück
Oben