Thema Aquarium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kuristina schrieb:
extra eine Bühne
Wenn ich mich irgendwo nicht (mehr) wohl fühle, keine Änderung in Sicht, dann gehe ich.
Im privaten, im Job und vor allem in sozialen Netzwerken.
Ich kann diese Selbstüberschätzung nicht verstehen. Klar lebt ein Forum von Mitgliedern und Lesern.
Wenn einer in 20 Jahren weiß nicht wie viele intelligente oder hilfreiche Posts und meinetwegen regelmäßig kleine Reviews zu irgendwas niederschreibt, könnte ich gewissen Verlust verstehen.
Wenn du aber "nur da bist" - wen will man mit was erpressen, um was zu erreichen?
Am Ende des Tages ist es nur ein Forum. Mit wahrscheinlich Leuten, Meinungen und Provokationen, die man im realen Leben kaum beachtet. Wozu die Aufregung (wenn man nicht grade persönlich angegangen wird)
Ich empfehle dem TE einfach mal durchatmen, sich nicht in politisches Offtopic hinreißen lassen.
Schönen Tag noch 🙂
 
Also die Einen dürfen machen und die, die etwas dagegen sagen, sollen den Mund halten und gehen? Ist ja eine sehr reife und faire Lebenseinstellung. Passt so gar nicht zu einem öffentlichen Forum aber auch allgemein gesellschaftlichem Zusammenleben.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Dann mach es doch wie die "Anderen"
Verweise darauf, dass du die politische Anspielung nicht gut findest und melde das nötigenfalls.
Alle und die Forumleitung woke und links-progressiv zu titulieren, ist halt suboptimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
TheManneken schrieb:
... und das unter Zuhilfenahme eines ideologischen verwendeten Kampfbegriffs. Und diesen benutzt du auch wieder hier in deiner "Kritik" gleich vorweg.

Bei allem Respekt an die Moderation - 'woke' als ideologischen Kampfbegriff zu bezeichnen und dann als seinen eigenen Titel 'Wokie Ultra' zu nehmen, entbehrt dann doch nicht einer gewissen Komik ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b, MacFu und .one
MacFu schrieb:
die etwas dagegen sagen, sollen den Mund halten und gehen?


Jetzt führe mal bitte näher aus, was du darunter verstehst und zwar mit einem Beispiel - und deinen eigenen versenkten Beitrag kannst du ja nicht meinen, denn das war ein plumpler persönlicher Angriff gegen einen Kommentarschreiber, in welchem du ihm sonstwas unterstellt hast. Ich sehe da aktuell nichts weiter als eine Nebelkerze und vage Behauptungen.

@Araska
Gerne mal mit der Definition und ursprünglichen Bedeutung des Begriffs auseinandersetzen und auf den Kontext der Verwendung achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, TomH22, Drahminedum und 2 andere
Aber gleich den politischen Drift von vorne rein zu unterbinden wäre keine Alternative?
Gleiche Regel für alle? Nicht nur die einem grade passt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFu
Was ist an der simplen Tatsache nicht zu verstehen, dass MacFu einen anderen User persönlich attackiert hat während der USer, den er angegriffen hat, sich klar auf das Thema des Thread bezogen hat?

Das politische ist doch hier nur der neben rangige Kontext, der sich aus der Verwendung "Woke" durch MacFu ergeben hat. Der eigentliche Versenkungsgrund ist doch das Angehen einer tatsächlichen Person durch MacFu.

Das sich MAcFu nun liebend gern in der Opferrolle wälzt und so tut, als dürfe er etwas nicht, was der andere angeblich getan hätte, ist wenig überraschend aber vor allem inhaltlich falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, TomH22, dewa und eine weitere Person
@Erkekjetter Was für ein abartiges Framing. Wo habe ich wen attackiert? Spinne doch nicht irgendwelche Geschichten zusammen. Das politische hat sich aus meinem „woke“ ergeben? Erstens war der politische Beitrag zuerst da und zweitens kann ich den Begriff woke nutzen wie ich das möchte. Das hast du sicher nicht zu entscheiden.

Und dieses Opferrolle Nachgeplapper…. Ich habe eingangs ganz ordentlich das Thema angesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b und Orcon
MacFu schrieb:
abartiges Framing.
Du hast den User direkt damit angesprochen oder nicht? Wo ist das abartiges Framing? Da sind wir direkt wieder bei der Opferrolle deluxe... deine Worte waren, dass es für diesen User ("dich") sicher andere wokere Games gibt. Und jetzt erklär uns bitte nicht, dass das nicht abwertend gemeint war gegenüber diesem User.

Der Punkt bleibt, du hast konkret diesen User angesprochen, dieser wiederum keine Person sondern sich auf das Game bezogen.

MacFu schrieb:
Das hast du sicher nicht zu entscheiden.
Habe ich auch nicht. Ich habe dir dargelegt, wie sich die Situation darstellt.

MacFu schrieb:
Ich habe eingangs ganz ordentlich das Thema angesprochen.
MacFu schrieb:
Ist es tatsächlich so beabsichtigt, dass Beiträge, die nicht der links-progressiven oder „woken“ Haltung entsprechen oder eine alternative Meinung vertreten, umgehend im „Aquarium“ landen?
:rolleyes: :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
@Erkekjetter Bisschen verwirrt? Tu dir den Gefallen und les deinen eigenen Text und dann worum es geht. Da siehst du das ich auf einen politischen Text reagiert habe. Und zudem noch eine Überraschung: Das darf ich. Und genau so wie nicht nur ein bestimmter Teil der Menschheit das Wort „woke“ benutzen können, darf ich das auch.

Und „Gibt für dich sicher wokere Games“ ist ein ANGRIFF? Sorry aber wer ist da das Opfer? Zumal der Kontext stimmt… Es gibt wokere Games. Wieso sollte ich ihn damit abwerten? Schließt du da vielleicht von dir auf mich?

Und dass der Kommentator mit seinem politischem Inhalt den Rest der Interessenten direkt mal schön framed ist sicher auch ok für dich.
 
MacFu schrieb:
Ich habe eingangs ganz ordentlich das Thema angesprochen.

Ist das so? Ich sehe da eher einen impliziten Vorwurf der Zensur, Zitat:

MacFu schrieb:
Ist es tatsächlich so beabsichtigt, dass Beiträge, die nicht der links-progressiven oder „woken“ Haltung entsprechen oder eine alternative Meinung vertreten, umgehend im „Aquarium“ landen?

Und um das Thema abzuschließen, da es sich hier nur noch im Kreis dreht, du auf wesentliche Punkte, die als Gegenargumentation gegen deine Kritik hervorgebracht werden, nicht eingehst, beende ich das Thema mit ganz einfachen Antworten:

Nein, das ist nicht so. Das Aquarium beinhaltet Beiträge, die vom Thema abweichen, sehr unsachlich sind, provozieren, Spam/Trolling etc. pp. und werden aus Gründen der Transparenz dorthin verschieben statt sie zu löschen.

MacFu schrieb:
Wird das Aquarium eigentlich regelmäßig von einer verantwortlichen Instanz überprüft?

Ständig, wenn auch kaum nötig, da sich die Beiträge im Aquarium in der Regel selbsterklären.

MacFu schrieb:
Was für ein abartiges Framing.

Bitte noch mal nachschlagen. Glashaus und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Mighty, dewa und 15 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben