Karte das jemand verstorben ist erhalten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theblade

Commodore Pro
ist das dann für mich 'nur' zur Info oder gleichzeitig eine Art Einladung, an der Beisetzung teilzunehmen?

Ein guter Arbeitskollege von mir ist nähmlich verstorben. Nun weis ich nicht so recht was ich machen soll da ich leider nur ihn kannte und nicht seine Familie. Somit weis ich auch nicht wer nun unmittelbarer Verwander und wer nur Bekannter ist.

Ehrlich gesagt ist das Neu für mich und ich weis nicht wie ich mich in der Situation verhalten sollte / muss.

Wenn du nicht hingehen willst, dann lass es. Das wird dir keiner Übel nehmen, die kennen dich ja nicht mal.

naja, der Arbeitkollege war gleichzeitig Chef sein Schwiegervater.

Zuletzt bearbeitet:
Steht der Ort und die Uhrzeit der Beisetzung dabei, gilt dies als unverbindliche Einladung, da in einer Parte schlecht "sie sind herzlich willkommen" oder "wir freuen uns auf ihr Erscheinen" stehen kann.

(Die Parte oder der Partezettel ist im österreichischen Sprachgebrauch die schriftliche Mitteilung des Todes einer Person)

Wenn nicht drauf steht, dass die Beisetzung im engsten Familienkreis stattfindet, geh hin... oder lass es.

Bin hingegangen. Trauerrede war sehr bewegend. Danke für eure Antworten.

Ich wusste halt nicht -wenn man so eine Karte bekommt- ob das eine verbindliche einladung ist;)

Ich bin auf die Beerdigung meiner Großoma gegangen, und dass obwohl ich fast 15 Jahre keinen Kontakt hatte.
Meine beiden trauernden Cousins erkannten mich nicht wieder, und fragten mich "Wer ich denn sei?".
Aber ich bereue nicht, an der Beerdigung teilgenommen zu haben.
Eine Beerdigung ist nicht nur für die Toten, sonder für die (Über-)Lebenden da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben