Kann mir jemand sagen, was das für eine Karte ist?

Erehwon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
505
Hallo,

ich hatte diese Karte sehr lange in meinem PC. Jetzt hatte ich sie herausgeholt und weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wofür sie da ist. Ich hatte sie, soweit ich mich erinnere niemals gebraucht. Was kann ich mit der anfangen?

201409051908339tqom7x4wy.jpg

20140905190842di6htcmnav.jpg

vielen dank schonmal
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
17.573
Sieht nach Firewire (IEEE 1394) aus
 

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.327
Sieht nach ner Firewire-Karte aus.

Zu spät.
 
T

Tausendsassa

Gast
Das ist eine für Firewire.

Wenn du die bis jetzt nicht gebraucht hast dann auch in Zukunft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Die Karte wird wohl vom Gebrauchswert her wertlos sein weil niemand die Anschlüsse benötigt.
 

Twostone

Captain
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
3.184
Ihr habt alle Unrecht. Es ist eine Firewire-Karte. ;)

Die Karte wird wohl vom Gebrauchswert her wertlos sein weil niemand die Anschlüsse benötigt.
Spaß beiseite, kann die Karte von Besitzern älterer Camcorder oder auch für audio-Interfaces genutzt werden. Manche haben tatsächlich auch einen firewire-Anschluß, gerade solche aus der Zeit vor USB2.0. Für die meisten Heimanwender jedoch ist die Karte nutzlos.
 

Erehwon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
505
Ok, FireWire hat mir nochmal ein gutes Stichwort gegeben. Also wandert die Karte zu Musikbegeisterten oder auf den Müll....
 
Top