Karte für Games

hanx

Lt. Junior Grade
Hey !
Hab bis jetzt immer mit OnBoard Audio gespielt aber hab gerade bischen Geld über und würd mal gerne in ne ordentlich Soundkarte investieren.
Welche Soundkarte wäre da zu empfehlen. So maximal 100€ sollte die Kosten.
Achso und hab ein USB-Headset kann ich das dann weiterbenutzen ?
MfG

Denke, dass du mit der X-Fi von Creative nichts falsch machen kannst. Welche jetzt genau kommt auf Bedürfnisse an die du hast. Aber in diese Richtung sollte es nicht zuletzt wegen der EAX Unterstützung in PC Spielen gehen. Und das P/L ist momentan auch mehr als gut.

'ses

Für Gamen reicht ein Onboard aus. Heutzutage sind die sehr gut. Für Musik wäre natürlich eine eigenständige Karte schon die bessere Wahl, da bietet Asus und Creative ordentliche Karten

Was hast du den für ein Kopfhörer? Da bringt auch die beste Soundkarte nicht, wenn d. Kopfhörer nicht qualitativ gut ist. Mit USB wird es schwierig, aber vllt. gibs ja Adpater(weiß ich jetzt nicht genau)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also als Soundkarte für Games kann ich dir die Creative X-fi Titanium (benutze ich selbst) oder eine von den Asus Karten sehr empfehlen.

Du ziehst allerdings keinen Nutzen von einer Soundkarte, wenn du ein Headset mit USB-Anschluss benutzt, da dieses über eine eigene intigrierte Soundkarte verfügt.

Als Headset empfehle ich dir das Sennheiser PC161.

Zuletzt bearbeitet:
Also benutz mein PC für alles Filme gucken ( BlueRay ) und Music auch.
Hatte schon die X-Fi Titanium im Blick. Funktioniert die jetzt ordentlich mit Windows 7 Ultimate ?
MfG

hanx schrieb:
Also benutz mein PC für alles Filme gucken ( BlueRay ) und Music auch.
Hatte schon die X-Fi Titanium im Blick. Funktioniert die jetzt ordentlich mit Windows 7 Ultimate ?
MfG

Mit den neuen Treibern sollte die einwandfrei funktionieren.

Du hast KEINEN Unterschied wenn du eine neue Soundkarte ienbaust, weil du ein USB Headst ahst. Die Dingerh aben die Soundkarte mit eingebaut.

Zurück
Oben