Karte in eingebautem c+ Schacht trotz externem receiver

kForce

Lt. Commander
Hallo, folgende Frage:

ich habe einen Fernseher mit integriertem c+ Schacht und eingebautem t und c receiver. Allerdings brauche ich einen s receiver, den ich extern anschließen muss. Decodiert trotzdem meine sky Karte im TV Schacht oder benötige ich einen s receiver mit c+ Schacht?
danke für Info

nein, das "fertige" bild wird vom receiver ja per HDMI an den TV uebertragen.

[edit] da zwei gegensaetzliche fragen .. du brauchst einen receiver mit c+ schacht meine ich. ansonsten zeigt dir dein TV nur die meldung des receivers an.. "verschluesselter sender" oder so etwas eben.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen TV mit einem CI+ Schacht. Der CI+ Schacht ist nur für die im TV enthalten DVB-C und DVB-T Tuner.

Wenn du Sat hast, brauchst du wie du richtig schreibst einen externen Reciever mit DVB-S. Und dieser braucht für das CI+ Modul dann auch einen Schacht. Denn der Reciever bzw. dessen DVB-S Tuner empfangen das Signal und im Reciever wird es auch entschlüsselt.

Wenn es ein Sky CI+ Modul muss der Receiver CI+ haben.

....SKY läuft bestimmt nicht im TV ohne ein Modul von SKY?....
Mit alternativen CI (ohne+) Modulen, laufen die Sky Smartcards in fast jedem TV/Reciever mit CI und auch CI+ Schacht.
Da er aber von CI+ schreibt, dürfte er es direkt von Sky haben (anstatt einem Receiver!).

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe eine Karte und ein modul, welches im Schacht meines Haupt TV nutze.
Die Frage ist, ob über den Schacht im TV das Programm eines externen dvb s receiver entschlüsselt wird, oder ob dieser nur die internen receiver entschlüsseln kann.

Ergänzung ()

Danke nick, perfekt Antwort. Leider....also mehr Geld für receiver ausgeben. ;-)

Oder bei Sky das Modul gegen einen Receiver (evtl. auch mit Aufnahmefunktion) tauschen lassen. Geht vielleicht auch Kostenlos, wobei meist erst wenn man den Vertrag gekündigt hat und dann neuverlängert.
Ansonsten kann es sein, das die Laufzeit neustartet und eventuelle Rabatte dann wegfallen/nicht entsprechend verlängert werden.

Der TV im Wohnzimmer hat internen dvb s receiver. Das muss auch so bleiben. Mehr als eine fb zum Fernsehen stößt auf widerstand bei meinem schatz.

ich will die Karte nur im Notfall mit ins heimbüro nehmen....fußball und so.

also receiver mit ci+ Schacht. Wird dann wohl der technisat so

Danke Dir

Zurück
Oben