TV mit eingebautem DVB-S Receiver als Source an AV Receiver anschliessen

Snoopmore

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
911
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe bei einem Problem, das mein Vater derzeit hat.

Folgende Hardware hat er im Einsatz:
TV: Panasonic TX-L37GW20
A/V: Onkyo TX-NR737
Beamer Benq TH682ST

Er hatte bisher einen externen DVB-S Receiver benutzt. Dieser war mit HDMI am A/V Receiver angeschlossen. Der TV und der Beamer waren an den beiden Ausgängen am A/V-Receiver dran. So konnte er immer Sat-TV schauen und, wenn gewünscht bei Formel1, das Bild von ORF auf den Beamer schicken.
Der externe Sat-Receiver hat ihn aber inzwischen so dermaßen genervt (immer wieder abstürze etc.) das er sich gesagt, der muss weg. Ich möchte den im TV eingebautn DVB-S Receiver nutzen.

Also hat er dich ein CI+-Modul für die ORF-Karte für seinen Fernseher gekauft und in den Fernseher gesteckt.

Jetzt kommt aber das Problem: Satellitenfernesehen auf dem TV zu schauen ist absolut kein Problem. Mein Vater möchte aber gerne das Signal vom eingebauten DVB-S Receivers komplett zunächst durch den A/V-Receiver schleusen. Damit er auch den Beamer nutzen kann.

Das es einen ARC gibt ist uns bewusst. Den Ton bekommen wir auch über den A/V Receiver. Aber das Bild eben nicht. Gibt es dort einen Trick für? Wie soll man überhaupt an solche TVs mit eingebautem Receiver einen Beamer anschliessen??

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Gruß
 
ARC: Audio Return Channel.

Bisher war es nie ein großes Interesse der Kunden, dass der TV sein Signal nochmal komplett ausgeben kann.

Wenn es kein TV mit HDMI-Out gibt, wird nur ein neuer Receiver das gewünschte Ziel erfüllen.
 
Ganz einfache Antwort, wenn der Fernseher keinen HDMI Ausgang hat, dann geht's nicht.
 
Um das Fernsehbild auszugeben braucht er einen Video Ausgang, bei diesen Modell geht es noch über ein Vollbeschaltetes Scartkabel (Analog).
Ob das auch bei Verschlüsselte Sender geht weis ich nicht.
 
Okay danke. Dann werde ich ihm raten das ci+ modul zurück zu schicken und sich einen anderen receiver zu suchen. Scahde, aber kann man nichts machen :(

Danke euch dennoch :)

Otto2012 schrieb:
Um das Fernsehbild auszugeben braucht er einen Video Ausgang, bei diesen Modell geht es noch über ein Vollbeschaltetes Scartkabel (Analog).

Auch dir danke für die Antwort. :) Allerdings ist ein analoges Signal über SCART keine Option. Die Qualiät wäre einfach zu schlecht ;)
 
die meisten scartanschlüsse sind auch nur noch input. das einzige, was man aus fernsehern heute noch rausbekommt ist der ton.
 
Zurück
Oben