Karte passt nicht was tun?

Musste der obere rechte slot (Amazon Photo) sein wo die rein muss. Seht SD oder so was drann.

Scherz Frage oder?

Steht doch dran wo sie reinpasst.

Karte mal umdrehen und nochmal versuchen.

Profi Tipp. - Richtig herum in den richtigen Slot stecken. - Dann klappt auch mit dem Nachbarn. - Was Du NICHT machen solltest, s mit Feile und/oder Dremel zu werke zu gehen, um es "passend zu machen". - Das kommt bei elektronischen Bauteilen gar nicht gut.....

mache ich doch aber der kartenleser blinkt nicht

Blöde Frage:
SD-Karte im Adapter drin?
USB-Kabel am Kartenleser?
​(evtl. externe Stromversorgung angeschlossen?)

habe ich doch schon alles gemacht aber ich kriege keine meldung am pc

Dann ist der Reader defekt, das Kabel zu lang oder der passende Treiber nicht auf dem PC. Oder der Adapter ist defekt.
In der Datenträgerverwaltung erscheinen die leeren Laufwerke wenn Du den Reader anklemmst?

Zuletzt bearbeitet:
die karte kann glaube ich nicht defekt sein weil mein drucker hat so einen slot wo die karte reinpasst und da kann ich mir die bilder angucken und einen treiber brauche ich glaube ich garnicht weil ich habe mal eine andere karte in den kartenleser reingesteckt und die konnte mein pc problemlos lesen liegt vielleicht daran das ich win 8 habe

Wie schön, was man Dir alles so aus der Nase ziehen kann. Wäre das alles nicht im 1. Post gut aufgehoben gewesen, damit man nicht nachbohren muss?

Wenn der Cardreader funktioniert, und die Speicher-Karte funktioniert.
Dann bleibt nicht viel übrig was defekt sein könnte.

hast du vielleicht eine ahnung was das sein könnte ich kenne mich damit leider kein bisschen aus :D
Ergänzung ()

und vom drucker aus kann ich die bilder ja nicht auf dem pc ziehen oder?

Hallo,

wie viel speicherkapazität hat deine karte? handelt es sich um eine hc (high capacity) variante? Falls ja unterstützt dein hama-cardreader überhaupt formate ab 4GB größe? Nicht dass es sich um einen alten reader handelt, der keine hc bzw. hx karten lesen kann.

also die speicherkarte ist 8gb groß und ist von einem sehr altem handy

Zuletzt bearbeitet:
Wíeso ist hier eigentlich immer von SD-Karte die Rede, der vom TE verlinkte Adapter ist doch ein MemoryStick Adapter.
Müßte also in den Slot rechts unten auf dem Bild von Amazon reinpassen ??

rechts unten da passt die karte rein aber die ist irgendwie sehr wacklig

Zurück
Oben