Kartenlese Usb auf Com1

apokalypse

Lieutenant
Tag,

wollte in einer Praxis ein Kartenläsegerät installieren.Das Problem ist das das Programm nur Kartengeräte mit Com1 erkennt. Es ist ein aktuelles Siemens Notebook der Reihe Amilo. Dies hat leider nichtmehr solch einen Anschluss. Nun habe ich gehört das es wohl die möglichkeit geben soll von USB auf COm1 zu emulieren oder ähnliches. Weiß jemand etwas darüber? Vielen Dank!

Es gibt dafür Adapter mit speziellen Treibern die sowas ermöglichen, aber das scheint nicht immer so einfach zu klappen: http://www.thiecom.de/pe1113.htm

Sowas gäbs auch bei eBay für < 10 €.

Ansonsten müsste wohl gleich ein USB Kartenleser her.

edit: achso, falschrum gedacht :freak: :D

Zuletzt bearbeitet:
Hilft mir leider nix, das notebook hat keinen Seriellen anschluss, das kartenlesegerät ist USB, wir brauchen also nur einen Treiber oder ähnliches.

Das Problem ist ja, dass die Software nur Kartenlesegeräte mit enem seriellen Anschluss unterstützt. Ich würd mal schauen ob du vielleicht eins bei eBay und C ergattern kannst. Du könntest allerdings es auch mit einem Adapter von com auf PS2 versuchen. Dann nimmste nen Adapter von PS2 auf USB. Klingt abenteuerlich ist aber theoretisch möglich. Nur dann kriegst u ein gewaltiges Problem mit dem Treiber.

Wäre ja mal ganz nett, Infos über den genauen Gerätetyp und das Betriebssystem zu bekommen.

Interlink schrieb:
Wäre ja mal ganz nett, Infos über den genauen Gerätetyp und das Betriebssystem zu bekommen.

Es ist Windows Xp Home Edition installiert auf einem Amilo M 10** genaue Angaben weiß ich im moment nicht.

Zurück
Oben