Kartenleser des Aerocool Coolpanel3 zickt rum

Spezi

Cadet 4th Year
Hi,

dieses Aerocool Coolpanel 3 ist in mehrere Bereiche unterteilt: Kartenleser, Lüftersteuerung, USB-Ports, eSata und Kopfhörer/Mikrofon.

Ansich funktioniert der Kartenleser auch. Also er wird unter Windows erkannt und ich habe dann 4 zusätzliche Wechseldatenträger.

Mein Problem ist, dass er nicht vernünftig auf die Karte schreiben kann. Also entweder es kommt direkt der Fehler dass, das E/A Gerät nicht bereit ist oder er bricht während dem kopieren ab. Man merkt auch beim kopieren, dass er auch hängen bleibt, also die Zeitangabe bleibt immer auf dem selben Wert stehen oder steigt. Zudem bewegt sich der Fortschrittsbalken kein Stück in dieser Zeit. Nach paar Sekunden gehts dann manchmal weiter.

Zudem scheint er auch nicht richtig lesen zu können, da es manchmal einfach richtig lange dauert bis er überhaubt eine kleine Datei öffnet. Also ich denke mal der selbe fehler wie beim Schreiben das er einfach hängt.

Hab das auch schon mit mehreren Karten ausprobiert (1x512MB Sd, 1x2GB Sd, 1x4GB SDHC).

Hab noch die Chance das zurückzuschicken, aber vielleicht habt ihr mir sowas schon Erfahrung gemacht und könnt mir vielleicht einen Tip geben.

Diesen PC hab ich:
OS: frisches WinXP Prof. Sp3, ASUS P5Q-E, Intel Core 2 Duo E8500 (2x3,16Ghz), 4Gb Ram MDT, 1TB Samsung, ASUS 9800gtx+