Kaspersky 2010 Internet security

M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

also mich ärgert es grün und blau. Da will man ein Programm mal als Ausnahme aufnehmen und man findet die Option dafür nicht. Es handelt sich um die Datei gameoverlayUi.exe. Ich habe bereits Steam als vertrauenswürdig eingestuft. Ich gehe auf Einstellungen/Gefahren und Ausnahmen und füge dort unter Einstellungen bei Ausnahmen die Datei hinzu, aber irgendwie klappt es immernoch nicht.

Wo kann ich jetzt ein ganzes Programm also Ausnahme hinzufügen (alle Dateien, Anwendungen die von diesem Programm ausgehen)?

Nun, es wäre schön, wenn man sagen könnte, dass ein Antimalware-Programm sich die Teile die zu einem Programm gehören, so einfach zusammen sucht.

Geht nicht.

Was Du machen kannst, Du nimmt den und/oder die Ordner des Programms in die Ausnahmeliste. Je nach dem, wie das Programm verteilt ist, reicht es vielleicht schon den Ordner: C:\Programme\Humtidumpti in die Ausnahmen zu legen. Wenn es damit funktioniert, gut - wenn nicht, musst Du suchen wo die anderen Teile des Programms verteilt sind.

ABER! Du gehst damit ein relativ hohes Risiko ein. Je mehr Ordner in der Ausnahme "freie Fahrt" eingeräumt bekommen, desto höher ist die Gefahr, dass Du mit dem ganzen System baden gehst.

Bessere Idee! Du nennst den Namen des Spiels und suchst gezielt nach den Einstellungen. Z.B. hier im Forum, in den Kaspersky-Foren, beim Spiele-Hersteller oder in den Foren des Spiels.

Christine A.

Genau das habe ich schon versucht, aber bis jetzt zeigte sich keine Verbesserung. Ich habe mal gegoogelt und das Problem scheint öfters in Verbindung mit Kaspersky aufzutauchen.

http://counter-strike.de/modules/faq/faq.php?id=246

Da wird jedoch eine andere Version von Kaspersky verwendet und die einzelnen Einstellungen kann ich nicht bei der neueren Kaspersky Version vornehmen! Kann mir wer sagen, unter welchem "neuen Begriff" oder wo genau ich die einzelnen Einstellungen nun finde? :confused_alt:

Also mein Problem bezieht sich auf diese typische "Ich kann ingame in Steam nicht die Community via shift+tab öffnen"- Geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben