Kaspersky 2013 (!) deinstallieren bei der Installation von Bitdefender

Alooha

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
19
Hallo,
da die Kaspersky-Lizenz abgelaufen ist wollte ich Bitdefender auf dem PC (Win7 ServicePack1) meiner Frau installieren.
Zuerst habe ich Kaspersky 2018 deinstalliert, und Bitdefender Total Security free (um später auf den kostenpflichtigen upzugraden) heruntergeladen.
Bei der Installation bekomme ich eine Nachrticht, Kaspersky 2013 müsse gelöscht werden. Ich klicke auf Löschen und erhalte die im angehängten screenshot ersichtliche Nachricht.
Im Programmmanager finde ich tatsächlich auch diese Version 2013 (zu meinem Erstaunen) und ich erhalte die gleiche Message wenn ich sie deinstallieren will.
Was tun?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
 

Anhänge

  • Bitdefender.PNG
    Bitdefender.PNG
    71,3 KB · Aufrufe: 463
Benutze den Kavremover, den Du auf der Kasperskyseite herunterladen kannst, oder einfach in Google eingeben.
 
vielen Dank für die schnellen Antworten!
Das werde ich morgen tun.
 
Hallo,
es hat funktioniert. Eigentlich war mir dieses Tool bekannt, es war mir entfallen dass es existiert.
Allerdings bedaure ich schon beinahe, Kaspersky aufgegeben zu haben. Die Resultate im Test ist eine Sache, der Support eine andere.
Gestern ist es mir gelungen, mit einem Mitarbeiter zu chatten.
Heute "stehen die Mitarbeiter" bisher "nicht zur Verfügung", weder auf deutsch noch auf englisch, wobei man 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche mit ihnen chatten kann!
MfG
Alooha
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau erwartest du? Einen persönlichen 24std/365tag Supporter nur für dich für ein Tool das 50euro kostet?
 
Ich erwarte es nicht unbedingt, aber Bitdefender behauptet das!
Vorgestern hatte ich die Gelegenheit, mit einem Mitarbeiter zu chatten (seitdem, gestern den ganzen Tag, und auch heute "stehen die Mitarbeiter nicht zur Verfügung") und am Ende des Chats hat der Mitarbeiter das geschrieben!
Da ich gestern niemanden erreichte per Chat, habe ich eine Mail geschrieben und heute eine Antwort (in gebrochenem Deutsch) erhalten.
 
weg mit dem ganzen kram der Windows Defender reicht völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Zurück
Oben