Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaspersky abgelaufen? Fehlmeldung
- Ersteller Smartin
- Erstellt am
chrigu
Fleet Admiral
Besonders das letzte Wort bei dieser Meldung sollte alles erklären…Smartin schrieb:Ich dachte erst, dass es vielleicht irgendein Scam ist..
…wird der Microsoft Defender antiv… da hat wohl der Scammer die Übersetzung indisch in Englisch in deutsch falsch copygepastet.
Auch der Wortlaut der Meldung ist im eigentlichen Sinn sinnvoll. „Wenn Kaspersky nicht mehr aktiv ist, übernimmt automatisch der defender den Schutz“… also genau der richtige Tipp für Dich und deine Mutti.
Sowieso ist es fraglich wieso man Geld bezahlen muss um „sicher“ zu sein, wenn der mit Windows mitgelieferte defender schon sehr gut ist
Zuletzt bearbeitet:
Der Virenscanner? Nicht besser oder schlechter als der Rest, halt andere false positivesthornhill schrieb:fast passend zum Thema: was ist mit Software von Eset.
Auch im Unternehmensbereich sinnlos?
Das ganze drumherum ist halt nützlich, Verwaltung, XDR, Security Management etc sind halt nützlich in größeren Unternehmen.
es ist der microsoft "security health service", der sich hier meldet. also die meldung ist legitim vom os.
siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/seltsame-meldung-von-norton-360-oder-auch-nicht.2244910/
siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/seltsame-meldung-von-norton-360-oder-auch-nicht.2244910/
andy_m4
Admiral
Ich hab schon seit Jahren gar keinen Virenscanner zu laufen.Baxxter schrieb:Alle Systeme seit Jahren schädlingsfrei.
Auch schädlingsfrei.
Und nu?
Antivirensoftware wird allgemein überschätzt.thornhill schrieb:Auch im Unternehmensbereich sinnlos?
Es muss meist als Ersatz für anständige Prozesse und Sicherheitsmaßnahmen herhalten.
Nur ist der Ersatz eben eher suboptimal. Deshalb beobachten wir ja auch immer wieder erfolgreiche Malware-Attacken, obwohl Antivirenkrams installiert war.
1lluminate23
Lt. Commander
Das ist ein wenig OT, aber ich glaube, wenn der Microsoft Defender ein „moderneres GUI“ hätte und Einstellungen dem User geben würde, wie z. B., welche Dateien geprüft werden sollen, z. B. nur nach Erweiterungen, die bekannt sind, alle oder nur Anwendungen. Ich glaube, er könnte damit Boden gutmachen. Mir reicht er so, wie er ist, ich mag das Sporadische, alles andere über Richtlinien ist machbar.
Vielleicht erscheint er Usern zu "wenig" und es gibt nun mal Leute, die nach der Optik bewerten. Wenn ich sehe, wie die heutigen Anbieter ihre GUIs aufgebohrt haben, mit Bildern alles erklärt wird, tja, da hält der Defender nicht mit.
Bei AB-Test org hat er wieder mit 6-Punkten-Wertung ausgezeichnet.
Die AV-Scanner nehmen sich doch heute kaum noch was. Die Erkennungsrate ist bei vielen bekannten Anbietern bei 6-Punkte-Wertung oder >99,5% Erkennungsrate.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Und bei Kaspersky, naja, es gibt eine Warnung vom BSI.
Vielleicht erscheint er Usern zu "wenig" und es gibt nun mal Leute, die nach der Optik bewerten. Wenn ich sehe, wie die heutigen Anbieter ihre GUIs aufgebohrt haben, mit Bildern alles erklärt wird, tja, da hält der Defender nicht mit.
Bei AB-Test org hat er wieder mit 6-Punkten-Wertung ausgezeichnet.
Die AV-Scanner nehmen sich doch heute kaum noch was. Die Erkennungsrate ist bei vielen bekannten Anbietern bei 6-Punkte-Wertung oder >99,5% Erkennungsrate.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Und bei Kaspersky, naja, es gibt eine Warnung vom BSI.
1lluminate23
Lt. Commander
ESET ist ein seriöser Anbieter, vorwiegend im Firmenbereich.thornhill schrieb:: was ist mit Software von Eset.
Eset ist auch für Endkunden, also private Anwender, eine gute Adresse und kein Schlangenöl, wie alle über Anti-Viren--Scanner behaupten, außer dem Microsoft Defender.
Ich bin ein Freund von ESET NOD32. Es gibt in der Branche keinen anderen mir bekannten Anbieter, der so viele Möglichkeiten zur Konfiguration bietet, wie ESET es tut. Protokollierung ist top, immer gut für die IT-Abteilung. Weiterhin sind sie sehr gut im Finden von PUP's. NOD32 als Beispiel belastet auch das System kaum.