Kaspersky (AV)2014, Sicherheitshinweis an alle potentiellen Nutzer

punkrockfan

Banned
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo zusammmen und Fakten wie folgt:

Ich hatte die Tage das neue Kaspersky Antivirus auf Win 8 pro 64 bit installiert und mich über die laue Updatefrequenz gewundert, daher den Support kontaktiert.

Dieser hat mir eine Getsysteminfo geschickt, welche ich ausgeführt habe, Antwort nach Auswertung...Kaspersky hat nicht alle Treiber korrekt installiert, Sandboxie als Anwendung auf meinem System sei inkompatibel und zu löschen. Danach Neuinstallation.

Ich habe, da Programme eh auf zweiter Platte, Windows neu aufgesetzt und Kaspersky frisch drauf.

Aufgrund der negativen Erfahrung die getsysteminfo erneut ausgeführt und zur Überprüfung an Kaspersky gesandt.

Mit dem Ergebnis es seien wieder nicht alle Treiber von Kaspersky korrekt installiert.

Zusammenfassung:

Kaspersky hat weder beim ersten Mal noch beim zweiten Mal auf einem frischen Windows während der Installation noch danach im Gebrauch Anstalten gemacht irgendetwas inkomplettes zu melden.

Hätte ich nicht aufgrund der stündlichen Updates früherer Versionen angefragt würde man sich also dank dem grünen haken nach Installation trotz fehlender Treiber sicher fühlen.

Ich rate daher einfach mal allen Nutzern von Kaspersky dazu die getsysteminfo zu beziehen und prüfen zu lassen? ;-)
 

TrollzZz0r

Banned
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
935
Danke für die Info ich werde das mal an mein Kumpel weiterleiten, der nutzt schon ewig Kaspersky.
Ich bin ja eher G-Data Fan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top