Kaspersky AV: Neuen Key 1 Monat vor Ablauf eingeben?

der_Schmutzige

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.716
Hallöle,
geht einem der verbleibende Monat verloren, wenn man einen neu erworbenen Key von Kaspersky AV vier Wochen vor Ablauf der bisherigen Lizenz eingibt, oder hat man dann 13 Monate, also wird die verbleibende Zeit hinzuaddiert?

Habe da bei Google oder hier im Forum nicht wirklich was dazu gefunden, vllt suche ich auch mit den falschen Begriffen? :(
Danke...
 
Sollte problemlos funktionieren.
Habe ich zuletzt bei Kaspersky IS 2013 auch so gemacht.
Der neue Key erscheint dann als Reservekey, und wird erst nach Ablauf des alten Keys aktiv.
 
Warte doch einfach die 4 Wochen noch. ;)
Dann bist du sicher.

Weil ich kann das nicht bestätigen. Mit dem neuen Key begann bei mir immer der 1. Tag der 12 Monate.
 
Hallo,

wenn ich bei meinem "Kaspersky Internet Security" unter "Lizenzverwaltung" nachsehe finde ich folgenden Text:

Reserve-Aktivierungscode
Sie können einen Reserve-Aktivierungcode angeben. Wenn die Lizenz abläuft, wird das Programm automatisch mit diesem Aktivierungscode aktiviert.

Du kannst ja mal nachsehen ob bei Kaspersky AV nicht evtl genau der gleiche Text steht ;)

EDIT: Zu langsam :)
 
Danke für die Antworten.
Ich weiß einfach nicht genau, ob der von mir erworbene Upgrade-Key nur für ein Versionsupgrade oder auch für die jährliche Verlängerung geht, da habe ich Gegensätzliches gelesen. Deshalb die Idee mit dem früher eingeben.
Kann aber auch sein, dass bei den Rezensenten wo es nicht ging, Fehler 40 mit im Spiel war. ;)
Habt ja recht, ich werde einfach warten und mich dann überraschen lassen, eine Software ist ja aufgebrochen eh nicht umtauschbar. Dann wars halt Lehrgeld.
 
Zurück
Oben