Kaspersky blockt Programm

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin schon seit ner halben Stunde am verzweifeln -.-
Ich versuch die ganze Zeit das Programm zur Ausnahmehinzuzufügen, was ja auch klappt, nur lässt sich das Porgramm trotzdem net ausführen.

Schaltet man Kaspersky ab, gehts natürlich.

Das Programm ist eine Reconnect.exe.
Funktioniert schon seit Jahren mit Kaspersky, bis halt jetzt wo ichs neu drauf gemacht hab.

Wie kann ich dem Teil sagen er soll es einfach ignorieren???

schmeiss einfach kaspersky runter. unnötig wie ein kropf. windows firewall und ein freeware-virenscanner deiner wahl regelt.

genauso unnötig wie dein kommentar, als ob ich das nicht wüsste.

@godapol
so ein schwachsinn, ich will gar nicht wissen was du alles bei dir drauf hast :D

@mastercacher
hast du ne neuere version drauf gemacht?

schmeiss einfach kaspersky runter. unnötig wie ein kropf. windows firewall und ein freeware-virenscanner deiner wahl regelt.

Sehr schön diese Einstellung - für gewisse Aktivitäten reicht ein Freeware Programm nicht aus, da es nicht alles findet.

Was für ein Programm wird denn blockiert?

pack die datei oder den gesamten ordner doch auf die whitelist.

möglichkeit: lösch die exe, zieh dein netzwerkkabel ab, schalte kaspersky völlig ab, mach die reconnect.exe drauf und schalte kaspersky wieder an...

also ich konnte es jetzt zum glück lösen.
Rechtsklick auf Kaspersky Icon-->Tools-->Programmaktivität

Dort war die exe trotz allem als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Habe das geändert und es geht.

Edit: Das mit der Firewall hätts bestimmt auch gelöst, denn es braucht ja Netzwerkzugriff.
Bin grade am Testen der 2012er Version

Zuletzt bearbeitet:
rechte maustaste auf kaspersky symbol -> einstellungen -> firewall -> einstellungen -> reconnect.exe raussuchen oder oben rechts eingeben. dann rechte maustaste auf deine exe und programmregeln- > oben der reiter ausnahmen. alles anhacken und fertig. is bei der 2011er so.

ok warst schneller ;)

Karspersky von der Platte hauen und eine vernünftige Linux-Firewall vor alle Rechner hauen.

und wie baut man eine Linux Firewall auf wenn man nicht gerade einen 2. Pc haben will ....

Ich benutze als Virenscanner Vipre Antivirus - kann ich nur jedem empfehlen der einen ressourcenschonenden AV Scanner mit passabler Erkennungsrate sucht!

Solche Monster wie Kaspersky, Gdata und Konsorten habe ich alle durch doch die waren mir einfach zu "lahmlegend" ;-)

Als free AV kann ich Avast oder aber Microsoft Security Essentials empfehlen

Gruß

Zurück
Oben