Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich hab seit kurzem kaspersky 09 und seit dem suckt mein pc sehr.... also er startet länger als vorher programme und hochfahren tut er auch viel länger als ich damals antivir hatte....
sind das nur einstellungsprobleme oder ist das halt so wenn man kaspersky hat?
Ich habe das gleiche Problem, auch mit Kasperky 2009,scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich kann nach dem Hochfahren für ein paar Minuten, das Internet nicht verwenden.
Ich habe Windows komplett neu installiert, also es sollte kein Treiebrproblem sein. Allerdings hatte ich das Problem (manchma)l auch schon vorher.
Laut dem Taskmanager ist es aber avp.exe, das lange zum Starten braucht.
Meine Windowsversion ist XP 32Bit Sp3.
das lässt sich leicht erklären: Es gibt die Einstellung, dass alle Netzwerkverbindungen solange geblockt werden, bis Kaspersky komplett geladen ist. Wenn nun deine Verbindung schon beim Systemstart hergestellt werden soll, aber Kasperksy noch nicht geladen ist, dann kann das zu Unstimmigkeiten mit dem Provider führen. Ich muss auch einige Minuten warten, bis der Server meine Anmeldung akzeptiert, wenn sowas passiert (z.B. nach umfangreichen Windowsupdates oder anderen Installationen).
Stickstoff schrieb:
Also ich hab seit kurzem kaspersky 09 und seit dem suckt mein pc sehr.... also er startet länger als vorher programme und hochfahren tut er auch viel länger als ich damals antivir hatte....
das können Einstellungen sein. Wenn z.B. geplante Scan-Tasks bei jedem Boot eingestellt sind. Oder wenn die Virenscanner zu sensibel eingestellt sind (dann dauert das Scannen im Hintergrund viel länger --> benutz einfach die empfohlenen Standard-Einstellungen).
Was bei mir immer(!) hilft, wenn Kaspersky bei jedem Start zu lange lädt (und es nicht an Einstellungen liegt): Den Prefetch-Ordner von Windows leeren! Denn Kaspersky ist eines der wichtigsten Programme neben den Windows-Komponenten und bekommt durch das Leeren des Ordners wieder mehr Stellenwert beim Start; außerdem wird durch das Leeren viel rausgeschmissen, das nicht mehr gebraucht wird und nur Rechenlast verbraucht (einfach die Einträge des Prefetch-Ordners löschen; die landen sowieso im Papierkorb und können zur Not wiederhergestellt werden).
Die ersten ein, zwei Starts dauern womöglich minimal länger, dann aber sollte Kaspersky immer als erstes Laden. Jedenfalls funktioniert das bei mir (Vista-Laptop und XP-Desktop) immer.