Kaspersky erkennt Trojaner nicht?

Bosenby

Lieutenant
Hallo,
ich hab mir mal son Programm runtergeladen und Kaspersky hat gesagt das das kein Trojana ist oder überhaupt ein Virus. Ich hatte das Programm einen Kumpel geschickt und der meinte sofort auch wo ich es ihm geschickt hatte, also wo er sie bekommen hatte, dass es ein Trojana ist und er hat GDATA, wo er meinte das er Monat 5€ oder so bezahlen muss. Ein anderer Kumpelhat das Programm auch und er hat auch Kaspersky und er meinte, Kaspersky erkennt das als Trojana. Bitte um hilfe..muss nicht umbedingt sein das ich ein Trojana auf dem PC hab.

EDIT: Kumpel meinte gra das der Trojana so heißt:TR/PSW.VB.LJ

"TR/PSW.VB.LJ" so bezeichnet Antivir einen Trojaner und nicht G-Data, oder Kaspersky.

Lade doch mal die Datei auf Virustotal hoch.

Edit: @Mörv *g ich benutz garnichts und hab 0 Probleme :freak:

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
AW: Kaspersky erkennt Trojana nicht???

ich hab die schon gelöscht. Außerdem hatte ich nochmal ne komplett durchsuchung gemacht und da wurden dann doch aufeinmal 2 Trojana gefunden. Doch was mich noch verunsichert..Es wurden 3 Dateien oder so gefunden die kennwortgeschützt sind, was vorher nicht war. Ist das was zu befürchten? Und @ Mörv AntiVir hatte ich selber und gerade amit hatte ich nur Probleme und einen Trojana, den ich noch nichmal mit dem AntiVir Programm löschen konnte und meine ganz Pc so gut wie lahmlegte ;) Ich würd sagen für mich überhaupt nicht empfehlenswert wenn nicht sogar für alle ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir mal son Programm runtergeladen

Man lädt nicht mal so ein Programm runter und hofft, wenn die Datei infiziert ist wird sich mein Virenscanner schon melden. :freak:

Man lädt nur Software aus vertrauenswürdigen Quellen (Computerbase, Chip, Winfuture usw.)

Jeder Virenscanner erzeugt auch mal einen Fehlalarm, das ist auch normal.

Von Programmen aus dubiosen Quellen Finger weg, oder sie zumindest auf Virustotal überprüfen lassen.

Du kannst ev. mit diversen Online Scanner überprüfen lassen.

[HowTo] Malware / Spyware entfernen

Zurück
Oben