Kaspersky I.S. 2010 lohnt sich upgrade schon?

Jatoll

Lieutenant
Moin,
also ich hab KIS09 drauf und in der Jahres-lizenz is ja soweit ich weiß das upgrade mit drin.... gestern war ich auf der gamescom und hab ne demo von KIS 2010 bekommen und hab jetzt überlegt ob ich endlich das upgrade machen soll oder ob 2010 noch zu stark rum zickt... hab da von einigen kinderkrankheiten gehört bzw. startschwierigkeiten die 2010 noch hat.
frage also: warten oder jetzt upgrade? und kann ich das einfach so mit der install.exe von der demo CD machen oder muss ich vorher wieder irgend so nen remover runterladen?

Also ich kann mit KIS 2010 nichts anfangen das Menü ist einfach misslungen und unübersichtlich (ist meine Meinung). Leider muss man sich irgendwann an KIS 2010 gewöhnen da Win 7 KIS 2009 Blockt.

Also in das Menü finde ich, kann man sich wunderbar einarbeiten, allerdings empfehle ich dir auch nicht, jetzt schon umzusteigen! KIS führt zu Bluescreens unter Win7 sobald TF2, L4D oder HL2 gestartet wird. Oder es tut beim Update einfach mal den kompletten Rechner lahmlegen. Deswegen nutze ich momentan gezwungener Massen Avira, auch wenn mir das gar nicht schmeckt:mad:

ich hab die 2010v und hab keine probleme damit, aber eins kann ich sagen jeder der Kaspersky benutz muss gewisse kentnise haben damit Kaspersky ohne problem läuft muss man dem programm sagen was es zumachen hat und was nicht das ist alles einstellungs sache usw.

ich hab XP pro 32 bit
werd aber dieses jahr noch auf win7 umsteigen... hab ich mir fest vorgenommen

Also das Win 7 KIS 2009 blockt kann ich nicht bestätigen.
Bei mir läufts auf Win 7 RC 64bit einwandfrei.

TheLordofWar schrieb:
das Menü ist einfach misslungen und unübersichtlich
Hallo,

im Forum von Kaspersky wird eine Lösung angeboten, mit der man die alte Optik verwenden kann.

hast du da zufällig nen link zu? ^^

- aber meine andere frage... kann ich jetzt einfach die install von 2010 ausführen oder gibts dann wieder probs wenn ichs einfach "drüber installiere" ?

@Oricon mit der RC aber mit der final (hab msdn aa) plopt ein kleines Fenster auf der Treiber wurde aus Kompatibilitäts Problemen deaktiviert.

Nur zur Info: Kaspersky unterstütz im Moment kein Windows 7. Erst mit dem offiziellem Erscheinen im Oktober soll KIS Windows 7 unterstützten.

Jatoll schrieb:
Moin,
also ich hab KIS09 drauf und in der Jahres-lizenz is ja soweit ich weiß das upgrade mit drin.... gestern war ich auf der gamescom und hab ne demo von KIS 2010 bekommen und hab jetzt überlegt ob ich endlich das upgrade machen soll oder ob 2010 noch zu stark rum zickt...

Probiere es einfach aus! Falls dir 2010 nicht gefällt, kannst du problemlos zur älteren Version zurück.

Jatoll schrieb:
frage also: warten oder jetzt upgrade? und kann ich das einfach so mit der install.exe von der demo CD machen oder muss ich vorher wieder irgend so nen remover runterladen?

Es gibt einen Remover, aber es geht auch einfacher. Deinstalliere deinen aktuellen Kaspersky, starte den Rechner neu und dann kannst du 2010 installieren.

Installiere auf keinen Fall den neuen Kaspersky einfach über den alten. Das führt meist zu Problemen.

so... hab jetzt auch KIS 2010 drauf und ich muss sagen es gefällt mir VIEL BESSER als KIS09... das scheint A irgendwie schneller zu laufen und B find ichs wesentlich übersichtlicher und zudem nervt das nicht mit zig tausend popups ob ich erlauben oder verbieten will... gerade bei Crysis kam nur einmal die frage ob ich erlauben will und das wars.

also ich kanns jedem empfehlen ^^

Also KIS 2010 finde ich nicht sehr Übersichtlich. Ich finde die Idee zwar toll, mit trusted etc. aber was mich stört, ist dass fast jede Anwendung zuerst als trusted eingestuft wird und dann auch Danten ins Internet senden kann. Ich habe noch nicht gefunden, wie man dieses ändern kann.

Jatoll schrieb:
und zudem nervt das nicht mit zig tausend popups ob ich erlauben oder verbieten will... gerade bei Crysis kam nur einmal die frage ob ich erlauben will und das wars.
das muss ein falscher Eindruck sein, denn KIS 2010 fragt beim Benutzer exakt nach den gleichen Mustern nach wie KIS 2009. Mit den "richtigen" Einstellungen tauchen bei KIS 2010 die gleichen Pop-Ups genauso häufig auf wie bei KIS 2009.

Sani schrieb:
Ich finde die Idee zwar toll, mit trusted etc. aber was mich stört, ist dass fast jede Anwendung zuerst als trusted eingestuft wird und dann auch Danten ins Internet senden kann. Ich habe noch nicht gefunden, wie man dieses ändern kann.
das liegt daran, dass du offenbar nur vertrauenswürdige Programme installiert hast. Und von denen sollten die meisten sinnvollerweise in Netz funken können a) für Updates und b) um ihren vollen Funktionsumfang nutzen zu können.

Aber du kannst das auch einfach abstellen, indem du entweder den Zugang für die einzelnen Programme blockierst, oder aber auch die vertrauenswürdigen Programme auf "nachfragen" stellst. Dann kannst du per Regeln selbst bestimmen, welches Programm ob überhaupt und wie ins Netz darf. Steht alles im Handbuch.

Und ja, ich denke schon, dass sich das Upgrade lohnt (auch wenn ich wegen bestimmter Eigenheiten meines Netzwerks vorerst bei KIS 2009 bleibe). Probleme sind mir bislang nur bei der Sandbox aufgefallen. Denn wenn man z.B. den Firefox darin laufen lässt und er sich Updates für Add-Ons runterlädt, dann werden die deaktiviert, weil sie innerhalb der Sandbox nicht aktualisiert werden können. Ich stellte dann fest, dass ich plötzlich ohne NoScript und Adblock unterwegs war, was mich erstmal irritiert hat (denn beide sind für den Schutz im Internet extrem wichtig).

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Der Thread: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=119393
Für den Download benötigt man aber eine Anmeldung.

In diesem Thread befindet sich auch ein Link, der diese Datei anbietet:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=122655

Im Anhang der aktuelle Skin.
Der alternative Link ist komischerweise 8 mal so groß, die die Originaldatei (+älter)...
will auch gar nicht wissen, was da alles dabei ist :cool_alt:

Hoffe, das Posten des Anhangs verstößt nicht gegen die Regeln. Ansonsten bitte ne kurze PM, damit ich draus lerne.

MfG

Anhänge

Zurück
Oben