Kaspersky installiert: Sidebar funktioniert nicht mehr!

Hexenkönig

Lieutenant
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem.
Mein System seht ihr unten.
Mein Betriebssystem ist Windows Vista 64 Ultimate.

Ich hatte bisher Avira Antivir und hab mir jetzt die Kaspersky Version installiert, die bei der Computerbild dabei ist, weil ich mir hab sagen lassen, das wäre sicherer als Antivir.

Seitdem funktioniert aber meine Sidebar nicht mehr.
Die hatte mir bisher das Wetter, die Uhrzeit und das Datum sowie die Prozessor- und Ramauslastung angezeigt.

Welche Einstellung bei Kaspersky muss ich ändern, um die Sidebar wieder benutzen zu können?

Vorher hat alles funktioniert, mehr, als Kaspersky zu installieren, hab ich nicht gemacht.
Bei dem Rechner meiner Freundin funktioniert komischerweise alles...und da hab ich nichts anders gemacht...

Vielen Dank für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Mh. ich würde mal versuchend die Sidebar.exe als vertrauenswürdiges Programm bei Kaspersky einzutragen..

Hab zwar kein Kaspersky aber diesen Menüpunkt müsste es eigentlich geben...

Ja, gibt es, welche Version hast du denn?

Also ich hab die Version Kaspersky Security Suite CBE 09 8.0.0.506.

Das mit der sidebar.exe versuch ich gleich mal...

Ohne genaue Angaben zur verwendeten Kaspersky Version und Windows Version, kann man nicht weiterhelfen. Handelt es sich bei der Kaspersky Version um die Internet Security mit einer Firewall?

Unter Windows Vista kannst du in der Firewall die sidebar.exe als Ausnahme hinzufügen.

Es war die Kaspersky Suite 2009 CBE aus der Computer Bild.
Und es lag defintiv an Kaspersky, denn ich hab es deinstalliert und die Sidebar funktioniert wieder.

Ich werd mich mal intensiver mit dem Programm beschäftigen müssen.
Denn bevor ich es deinstalliert habe, musste ich ncoh feststellen, dass ich mich auch nicht mehr bei gmx.de anmelden konnte etc.

Also mit diesem extremen Kontrollfimmel geht das ganz schön auf die Nerven.
Spybot S&D musste ich auch deinstallieren...sowas blödes.

Hab erstmal wieder antivir installiert...

Vielen Dank bisher für die Antworten!
Wenn jemand einen Tipp hat, welche Einstellung Kaspersky gut bleiben lässt, aber nicht mehr so nervig und bevormundend, dann würde ich mich sehr freuen!

Zurück
Oben