Kein Internet nach Kaspersky Installation

wildegabi

Newbie
Hallo an alle!

Hoffe, der Beitrag passt in dieses Forum! Habe mir KAV installiert. Danach komme ich nicht mehr ins Internet rein. Die Verbindung steht -> MS Updates zieht der Laptop automatisch. Der zeigt mir auch an, das die Verbindung zum W-LAN Router steht. Seiten anpingen geht auch. Es lässt sich keine einzige Seite öffnen/laden. "Die Seite konnte nicht geladen werden" heisst es bei jeder Homepage. Habe gehört das sich AV und KAV nicht vertragen. Habe KAV deinstalliert, das Problem habe ich aber immer noch.

Was könnt ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus!

wildegabi

Hallo,
war es die Kaspersky Suite inklusive Firewall etc. ?
Dann vielleicht einmal die Windows-Firewalleinstellungen checken.Welches OS benutzt du ?

Das Programm macht genau das was es soll. Es schützt dich vor dem bösen Internet :D

Hast du mal beim Hersteller angefragt. Die sind eigentlich immer ganz fix mit dem Antworten.

firewall konfigurieren und aufpassen was man "klickt" wenn Kaspersky auf-poppt!

dem internetexplorer oder firefox musste den zugriff aufs Inet natürlich gestatten :freak:

internetexplorer: extras -> internetoptionen -> erweitert -> zurücksetzten (löscht das Kaspersky ADD On)

Der zeigt mir auch an, das die Verbindung zum W-LAN Router steht

haste mal TCP/IP geprüft (ipconfig)? DNS und Gateway richtig eingetragen oder von DHCP erhalten?

Firewall ist komplett aus. Benutzen tue ich VISTA. Das mit zurücksetzen habe ich gemacht, aber es tut sich nichts. Nach wie vor "Die Seite kann nicht geladen werden". Übrigens, das mit dem pingen hat mein Mitbewohner gemacht. Der ist allerdings schon weg (nach hause). Daher kleine Bitte: nicht so viele technische Dinge an mich werfen. Das KAV-Forum habe ich auch durchgeforstet, habe keinen vergleichbaren Fehler gefunden.

Gehe in Einstellungen - Firewall - Einstellungen - Netzwerke, und wähle bei deinem WLAN das lokale Netzwerk aus.

Dies funktioniert nur wenn du die KIS - Kaspersky Internet Security hast.

Zurück
Oben