Kaspersky passt nicht zu diesem Programm

Sigsauer

Ensign
Hallo, ich habe mit Kaspersky das Problem das ich es einfach nicht aktiviert bekomme.
Morgen läuft meine Lizens ab also habe ich mir heute nachmittag zuerst Kaspersky - Anti Virus gekauft da ich nicht wusste welche Version von Kaspersky ich nutze.
Dieser allerdings nicht funktioniert und es kam diese Meldung

Gerade eben nun habe ich mir "Kaspersky Internet Security" geholt doch das funktioniert ebenfalls nicht und ich bekomme exakt die selbe Fehlermeldung.
Was soll ich bitteschön hierbei nun machen?

Möglicherweise passt deine Lizenz nicht zur Version des Programms?

Sigsauer schrieb:
Was soll ich bitteschön hierbei nun machen?
Wie wäre es mit einem Klick auf "Gründe und mögliche Lösungen"?

Was stehen denn für Vorschläge unter "Gründe und mögliche Lösungen"? Ist da nichts hilfreiches bei?

Hast du die alte Version von Kaspersky davor deinstalliert . Ich glaube mich daran errinnern zu können das ich das auch hatte, halt die alte runter danach die neue drauf und dann freischalten.

Was du machen kannst:

- Bei http://center.kaspersky.com anmelden/registrieren.
- Dort kannst du deinen gekauften Lizenzschlüssel hinzufügen
- Nach dem hinzufügen zeigt dir die Seite auch für welche Version genau der Schlüssel ist und bietet dir zugleich auch noch den richtigen Download an ;)

(Mit der Seite kann man seine ganzen Lizenzschlüssel/Geräte verwalten und ist direkt von Kaspersky)

​Nutze ich selber :)

das Problem ist bekannt. Ich verwende eine 3-PC Version, Laufzeit 24 Monate für KIS 2015. Kenne es von früher noch so, das auch neue Versionen mit altem Key aktiviert werden können. Bei KIS 2016 anscheinend nicht möglich, trotz Deinstallation mit
bzw. ohne Beibehaltung der bestehenden Lizenzdaten. Auch eine vollständige Deinstallation und anschließende Clean-Installation von 2016 führte nur zu diesem Ergebnis (Key und Version passen nicht zusammen). Ich habe für meine Restlaufzeit wieder KIS2015 installiert.

Es ist wie ihr es gemeint habt ich hätte einfach Kaspersky aktualisieren müssen.
Nun habe ich statt Kaspersky "Anti Virus" Kaspersky "Internet Security" installiert, upgedated & laufen
Macht das eigentlich einen unterschied wenn ich promt von Anti Virus auf Internet Security wechsle?
Außer natürlich denn 10 € mehr die ich bezahle.

Ich hoffe ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
Der Funktionsumfang von KIS ist natürlich weitaus größer. Von daher hast du mit dem Kauf keinen Fehler gemacht.
Performancetechnisch gibt es auch keine Auffälligkeiten.

Bin genau deiner Beschreibung gefolgt, aber nichts ist. KIS2016 meldet Key passt nicht zu installiertem Programm.
Muss schon sagen, bei älteren Versionen aus 2012,-13,.14 und 2015 funktionierte die Nutzung mit "altem" Key ohne Probleme, auch ohne Remover, seit 2016 nicht mehr.

bei solchen fragen (aktivierungscode...) sollte man den kaspersky-support anstupsen... alles andere ist sinnfrei

@Killer65: Dann scheint dein Code aus dem Jahr 2012 oder älter zu sein und es würde dem Schema von KL genau entsprechen. Aktivierungen der Produkte -1/+3 Jahre. In deinem Fall mit der 2012 wäre es logisch. 2011/2012/2013/2014/2015 <- ergo lässt es sich nur bis zur Programmversion 2015 aktivieren.

Kann man nicht nachprüfen, gekauft wurde Lizenz 2015 für KIS 2015 2-Jahre Laufzeit . Möglich wäre es schon. Habe auf jeden Fall Kaspersky kontaktiert aber bislang noch kein Echo erhalten.

Wo hast du die KIS gekauft? Bei Ebay oder anderen günstigen Keyanbieter? Dort kann es passieren, dass sie ältere Codes verkaufen.

Wann hast du das Ticket bei denen erstellt? Schon ein paar Tage her oder erst vor kurzem?

Zuletzt bearbeitet: (Zweite Frage eingefügt.)
der kasperskysupport ist nicht der schnellste, wird auch im kasperskyforum bemängelt.

Jowiesel schrieb:
Wo hast du die KIS gekauft? Bei Ebay oder anderen günstigen Keyanbieter? Dort kann es passieren, dass sie ältere Codes verkaufen.

Stimmt, ist auch der erste 2-Jahres Key den ich dort gekauft hab. Bei den Jahreskeys in den Vorjahren gab es diese Probleme nicht.
Ich nehme dann in Kauf noch 330 Tage mit 2015 zu arbeiten, als diese Preise von Kaspersky zu löhnen. Habe für die 3er Lizenz 2-Jahre Laufzeit 35 Euronen bezahlt. Mit irgendeiner Einschränkung habe ich schon gerechnet.

Wann hast du das Ticket bei denen erstellt? Schon ein paar Tage her oder erst vor kurzem?

Die Eingangsbestätigung ist jetzt 10 Tage her.
Der Key ist auch bei Kaspersky hinterlegt als Key für KIS 2015, da wird nicht auf 2012,2013 oder 2014 hingewiesen.
Also sollte man meinen, das die Nutzung für eine aktuelle Version möglich sein sollte.
Hatte früher auch schon Keys erworben, aber noch nicht aktiviert, da ich z.B. die KIS CBE bis zum Laufzeitende genutzt habe. Da lagen
dann auch schon mal Monate zwischen, einmal habe ich mal ein ganzes Jahr übersprungen. In wie weit das jetzt mit dem Zeitrahmen zusammenhängt ? Vielleicht äußert sich KL ja mal.

Hier mal das aktuellste zu meiner Anfrage an Kaspersky-Support. Erhalte eine Mail mit dem Hinweis das meine Anfrage geschlossen wurde, da ich mich seit mehr als 5 Tagen nicht gemeldet habe. Wie bitte ? Ich habe den Sachverhalt deutlich geschildert und warte seither nach Erhalt des Tickets auf Hilfestellung und dann das. So ein Support ist keiner, darauf kann ich verzichten.

Also unter deinem "My KL-Account" ist der Code hinterlegt und er zeigt dir die 2015 an? Oder versuchst du einen falschen Code einzugeben? Vielleicht hast du KTS oder KAV installiert und versuchst nun KIS zu aktivieren?

Zurück
Oben