Kaspersky verlangt neuerdings Passwort wg verschiedenen Dateien...

Bitcoin21

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
71
Hallo

ich nutze Kaspersky Internet Security seit Jahren. Seit einer Woche meldet sich Kaspersky regelmäßig mit einem Popup und verweist auf verschiedene und wechselnde Dateien (mal Steam, mal was anderes) und möchte, dass ich ein Passwort eingebe.

Egal was ich anklicke, die Popups kommen immer wieder mit wechselnden Dateien.

Zum einen habe ich kein Passwort und ich will auch keins eingeben. Ich möchte dieses Popup loswerden, so wie in den letzten 10 Jahren ^^

Kennt da jemand Abhilfe?


Danke!
 

Anhänge

  • Kasp Fehler...JPG
    Kasp Fehler...JPG
    34 KB · Aufrufe: 295
Dann stell im Kaspersky ein, dass keine Archive gescannt werden sollen.
 
assman17 schrieb:
Was ist wenn du auf "Alle ignorieren" klickst?
dann verschwindet -dieses- popup und es erscheint nach gewisser Zeit ein anderes, mit einer anderen datei.
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Dann stell im Kaspersky ein, dass keine Archive gescannt werden sollen.
bei einer der Einstellungen sind Archive schon ausgenommen, bei einer anderen habe ich es rausgenommen für alte Archive. mal schauen was es bringt.

ich will dazu sagen, dass schon seit jahren die ganze Festplatte mit veracrypt verschlüsselt ist. aber wie gesagt, gab es eben auch nie dieses Problem vorher.

ich gebe in ein paar tagen ein Update! dann ist eure Ehre entweder gerettet oder am Boden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Kaspersky mal komplett neu installieren (kavremover benutzen), wenn du das Teil wirklich brauchen willst. Hat schon öfters gehilft.
 
Update: Habe jetzt eine weitere Einstellung gefunden mit passwortgeschützten Archiven. Auch mal ausgeschaltet nun. Siehe Bild.

Neuinstallieren wäre eine Idee wenn sonst nichts mehr bleibt.

EDIT: Jetzt kommt nix mehr, danke an alle.
 

Anhänge

  • gdf.JPG
    gdf.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben