Kaspersky Quarantäne Dateien KLQ identifizieren

Love Guru

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
874
Hi,

Kaspersky hat mir ein mittleres Ei gelegt. Ich habe einen riesigen Berg an Daten vor der Sichtung erst einmal checken lassen und KIS ist auch fündig geworden. Leider nicht nur 100x sondern gleich 100000x. Bei etwa 6TB hab ich das zwar nicht erwartet, aber gut.

In dem Wirrwarr an Daten sind diverse alte Dinger dabei, die mituner fälschlicherweise aussortiert wurden und ich sehe in dem QuarantäneOrdner beispielsweise eine Datei mit 5GB und im QuarantäneLOG aber nirgends eine Größenangabe, an der man wenigstens erraten könnte, welche Datei das wohl sein könnte. Dort steht wiederum zwar der Pfad und der eigentliche Name, aber nicht, wie die Datei im Quarantäneordner heißen würde (ein buntes Gewürfel aus Ziffern und Buchstaben als Dateinamen).

Hat jmd einen Tipp, wie man hier vorgehen kann oder muß?

Dankeschön.
 
Spiel einfach das Backup wieder ein und schließe dann die betreffenden Verzeichnisse aus...
 
Das sind leider nicht jeweils 50GB BluRays.

Ich würde gerne wissen, was da jeweils hinter den KLQ Dateien steckt, bevor ich mich für nen Cleanout entscheide. Ich könnte zwar auch die zutreffenden Schädlingseinträge löschen lassen, leider gibt es dafür keine Möglichkeit, dass man sagen kann "alle von der Sorte und Tschüß!" ich müßte echt jeden einzeln bestätigen und abwarten, was übrig ist!
 
Zurück
Oben