Kaspersky Systemanalyse an Hersteller = trust or not? ;-)

punkrockfan

Banned
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo zusammen, also die 14er Kaspersky bugt mir ein wenig laut Support weil die Updates unregelmässig gezogen werden.

Nun soll es eine Systemanalyse exe von Kaspersky fixen bzw erstmal analysieren.

Mehr als das reine Av kann bzw wird die auch nicht machen?

Also bzgl. Passwörter/Daten/Steamkonto auf der Kiste?

Kann man so was getrost ausführen und dem Eugen schicken?

Bin was so etwas angeht total unerfahren ;-)

Danke
 

FX-Star

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
216
Hi, sorry ich antworte mal polemisch:

Im schlimmsten Fall
...dann hat deine PC Daten auch noch der FSB, das ist ja ausgleichende Gerechtigkeit da NSA and friends die bereits haben

Im besten Fall
... dann fixt kaspersky einfach deinen Bug

Es wird aber wahrscheinlich something in between passieren ;)

Just my 2 cents,

FX-Star
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.655
Also eine Garantie dafür, was der Eugen dabei für Daten sammelt, kann dir nur der Eugen geben. Ich persönlich würde einfach vom Bauchgefühl Unternehmen wie Kaspersky, Sophos, Avast usw. mehr trauen, als Microsoft und Google, aber wenn ein solches Unternehmen mehr Daten sammeln sollte, als es in seinen AGB zugibt, würde man das eh erst in einem großen Skandal erfahren. Ich denke mal, nach dem Skype-Abhörskandal traut sich keiner mehr, zu sagen, diesem oder jenem seriösen Unternehmen könne man absolut vertrauen. ;)
 

punkrockfan

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Läuft nicht zu schnell und man bekommt es mit:

Programme onboard, davon ausgeführt, treiber onboard, Ports im Web, sowie System32...bisher

Also banale, für die Ausführung jedoch interesassante Sachen also, bis zur NSA ist da in der Tat noch Luft^^
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
Du meinst wohl, das was oben steht ist das was DU mitbekommen hast, bzw. das was Kaspersky dich mitbekommen lassen wollte.

:)

Ich würde mir da aber auch keine Sorgen machen.
 

punkrockfan

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Man kanns ja entzippen und reinschauen ;-)

Alle Dienste, alle Programme, Eugen weiß nun also dass ich n Steam/Zock Suchtie bin und welche Games beim Start schonmal abgeschmiert sind, hoffentlich kommt jetzt nicht ständig n midweek deal rein ;-))
 

CBCrosser

Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.692
Daten einem seperaten Konto als Besitz geben und allen anderen Konten per lokaler Richtlinie den Zugriff verweigern.
Die tolle Exe-Datei dann unter einem ausgeschlossenen ausführen ;)
 
Top