Kaspersky: "Unsichtbar" im I-net unterwegs...?

Philantrop

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
19
Morje.

Folgende Problematik: Hab mir die Kapersky Anti Hacker (Firewall) installiert, gerade weil ich von diesem "Stealth" Modus angelockt wurde.

Aber irgendwie hab ich da wohl was falsch verstanden, denn ich hab sofort ein Werbebanner von irgendeiner scheiss Partnersuch Website vor der Nase gehabt, von dem mich die Fotos von irgendwelchen Mädels aus meiner Nähe angrinsten.

Wie kann denn dieses Banner rauskriegen, wo ich mich gerade befinde, verdammt? Das ganze ist umso lustiger, weil ich mich gerade in den USA befinde und das Werbebanner sich von "einsamen Frauen aus Köln" in "einsame Frauen aus San Francisco" verändert hat... echt eckelhaft.

By the way... benutze Firefox und hab auch sonst kein ICQ, Skype oder eMule laufen.

Wär nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte.

Grüße ins wahl-müde Deutschland
P.
 
Das "Stealth" bezieht sich auf was andres, dadurch werden deine Ports gegenüber dem I-Net versteckt, das bedeutet wenn jemand einen Portscanner benutzt kriegt er deinen Rechner nicht zu sehen, wenn du aber normal surfst kriegste natürlich ganz normal weiterhin Werbebanner ... da musst du schon nen Banner / Popupblocker benutzen:D
 
Hi Philanthrop,
als gutes Mittel gegen Werbebanner und Co. gibt es die Erweiterung für den auch von dir genutzten Firefox, "AdBlock".

Hier https://addons.mozilla.org/extensions/(...)firefox ist die entsprechende Seite für die Englische Version davon,
hier http://www.erweiterungen.de/detail/12/ gibt es auch eine ins Deutsche übersetzte Version davon - mit einem nützlichen Link zu einem Filterset. Ein gutes Filterset ist bei Verwendung von AdBlock wichtig!
Hier http://adblock.mozdev.org/ ist die entsprechende Entwickler-Site von AdBlock.

Ich selbst möchte das Tool nicht mehr missen. Firefox wird schneller (muss weniger Bilder nachladen) und der Platz auf dem Screen wird nicht für nervtötende Werbung missbraucht.

Gruß
HotLikeIce
 
Zurück
Oben