Seit Vista wird I-Net unterbrochen

kaffkann

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3
Hallo.

Ich nutze seit kurzem Windows Vista Home Premium.
Leider passiert es mittlerweile öfters, dass mein Internet immer kurzzeitig für ca. 30 - 60 Sekunden unterbricht/aussetzt. Die Verbindung zum Router ist allerdings vorhanden und zeigt "hervorragend" an. Am Router selbst kann es auch nicht liegen, da das Internet mit anderen Geräten einwandfrei ohne Unterbrechung funktioniert.
Das Internet setzt aus, egal, ob ich den Internet Explorer oder Mozilla verwende. Mein ICQ oder MSN wird dann auch abgemeldet.
Hab ich irgendwas falsch eingestellt? Kenne mich leider mit dem Betriebssystem noch nicht so gut aus.

SG
 
hallo!das gleiche problem hatte ich damals auch,lade dir mal treiber deiner netzwerkkarte neu runter,das hat bei mir auch geholfen.

hoffe ich konnte dir helfen...

lg carstiboy
 
Ist es ein Laptop oder ein Desktop Computer?
Ein neuer Treiber kann helfen, oft liegt das Problem auch an einem "Schlafmodus" (Sleepmode?Suspendmode?) der WLAN-Karte. Wenn dieser zu schnell einsetzt kann die Karte nicht mehr auf Routeranfragen antworten. Habe das mal im Forumdeluxx irgendwo gelesen. Das kann man in irgendeinem Untermenue für WLAN-Einstellungen einstellen. Mußt mal googeln....
 
@ Carstiboy: Danke, werde ich ausprobieren.

@ PhaTox: Ist ein Desktop-PC. Hmmm, aber dieser Schlafmodus (Sleepmode) kann ja nicht angehen, wenn ich gerade im Internet tätig bin, also die Verbindung nutze (ich hoffe, Du verstehst, wie ich das jetzt meine *g* )!?
 
Doch, das ist möglich: wenn der Timer zu kurz ist, geht der mitten im Verkehr mal schlafen (will jetzt nicht sagen, daß mir das persönlich schon passiert wäre....;-)
Ich habe das mal in der Forumdeluxx-Zeitung gelesen. Da war ein MSI-Netbook davon betroffen. Hat die Redaktion länger beschäftigt, bis sie darauf gekommen sind warum das Inet dauernd abbricht...
 
Muss ich doch mal googlen.
Treiber hab ich mittlerweile erneuert, aber der Fehler ist weiterhin vorhanden.
 
Zurück
Oben