Kaspersky: Upgrade- oder Retail-Edition für mich?

cookiie

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo liebe Gemeinde,
da in einigen Tagen mein Lizenzschlüssel für KIS 7.0 abläuft und ich den gerne verlängern möchte, stehe ich vor der Qual der Wahl:
1. Ich nehme eine Upgrade-Box um rund 20€.
2. Ich nehme eine gewöhnliche um 30€.

Bei Kaspersky hat man das Recht - sofern der Key noch gültig ist - auf eine höhere Version ein Upgrade zu vollführen; geschehen bei mir von 7.0 auf 2009 (8.0).

Doch bin ich nun im unklaren, ob ich die billigere Box nehmen "darf", da ich schlußendlich nur einen Key benötige und die aktuellste Installer-Datei wie gewohnt aus dem Netz beziehe.

Vielen Dank im voraus,
cookiie

Ich hatte diesbezüglich mal bei Kaspersky nachgefragt. Bei der ersten Eingabe eines Keys gibt man ja seinen Namen an und bekommt auch eine Kundennummer mit Kennwort. Die benötigt man glaube ich für die Upgrade-Lizenzen. Sollte bei der Registrierung irgendwas nicht klappen, kann man sie aber auch kontaktieren und die schalten einem das dann frei, solange sie was von dir im System haben.
Übrigens würde ich dir empfehlen, dich mal im Freundes/Bekanntschaftskreis umzuhören. 3-Platz-Lizenzen sind unwesentlich teurer als Einzellizenzen:
http://geizhals.at/a337277.html
http://geizhals.at/a337282.html

Edit: Hab die Mail noch gefunden:
Sehr geehrter Kunde,

das Update setzt voraus, dass Sie bei uns Kunde sind. Dies kann bei der Registrierung Anhand Ihrer persönlichen Daten oder der Rechneradresse geprüft werden. Eine vorhergehende Version müssen Sie nicht installiert haben.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Schau bei eBay das git es Lizenz Key´s und dann machst dur das 2009 drauf mehr brauchst Du nicht.

Bei Ebay würd ich die Lizenzen nicht kaufen. Hab schon oft gehört, dass Keys von Ebay plötzlich nicht mehr funktionieren oder blacklisted sind, weils auch illegale waren. Zu dem sind 10€ pro Lizenz ja nicht gerade viel und kein Grund da wegen ein paar Euro noch ein Risiko einzugehen.

Also, wenn ich schon Kunde bin nehme ich einfach die Upgrade-Box?
Gut, dann mach ich es so! Danke!

Zurück
Oben