Kaspersky

Pinocchio

Ensign
Hi,
ich habe zur Zeit Norton 2003 Inet Secrurity auf meinem Rechner und ne Free-Trial von Kaspersky. Wenn ich mir jetzt den Kaspersky kauf, kann ich dann die Norton Inet-Sec. ganz weglassen oder brauche ich trotzdem noch was? Gibt es ein Produkt von Kaspersky, welches alle Aufgaben selbst übernimmt?

Das hier ersetzt Norton

edit:
Die Updates für Norton sollte es nach 2 Jahren nicht mehr geben und
nur mit Updates ist man ausreichend geschützt

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke

wie is das eigentlich bei kaspersky?
muss ich dann jedesmal bei ner neuen lizenz geld löhnen, also wenn meine ausläuft?

weil ich hab das prog auch als trial und finds eigentlich richtig gut

Ja, das ist schon richtig. Es sei denn, du formatierst deine Festplatte. Dann kannst du deinen Schlüssel wieder verwenden. Ist doch das gleiche, wie bei jeder Antiviren-Software. Lizens: 1 Jahr und dann brauchst du eben eine neue.

Gruß Andy

Bitte nicht mehrere Antivirenprogramme installieren bzw. gleichzeitig laufen lassen, das kann selten gut gehen.

Phuuuuu, hab mal wieder ne Runde "neu-aufsetzen" hinter mir. 5 mal Formatieren und neu drüberfahren ist zwar nicht mein Rekord, aber es zehrt an der Substanz. Dachte mir ich kann mir Norton InetSecurity 03 sparen und hab einfach Kaspersky Security Suite draufgetan. Zum updaten hab ich dann mein Inet eingestöpselt und dann hatte ich gleich mal wieder die Probleme. lsass.exe downt meinen PC nach 1 min, Kaspersky braucht 100% CPU und im explorer geht gar nichts mehr(kein Arbeitsplatz öffnen, ...). Das ganze hab ich noch weitere 3 mal mitgespielt(jedes mal genau die selben Probleme) bis ich dann wieder erst den Norton InetSecurity draufgetan und upgedatet habe, servicepack gezogen hab, und dann erst Kaspersky AntiVir, Anti-Hacker usw. installiert habe. Nun habe ich (zumindest bis jetzt*daumenhalt*) nur das Problem dass ständig NetSend-Nachrichten eintruddeln(Dieses Problem hatte ich bei allen 5 Versuchen, war aber bei den anderen 4 noch das schönste von allem). Ja, eigentlich habe ich nun keine konkrete Frage gestellt, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand in dieser schweren Zeit beistehen, mit aufbauenden Worten für mich und/oder meinen PC.
Danke

MfG pino

Zurück
Oben