Kassetten auf PC als WMA/MP3 sichern

Freynhofer

Commander
Mein alter Herr würde gerne seine 60er Jahre Sammlung, die er nur auf Kasseten hat, auf dem PC sichern und auf CDs brennen.

Könnt ihr mir da ein Tool empfehlen, welches die Kassettten on-the-fly sichert und gleichzeitig die Unterbrechung zwischen den Titel erkennt? Er hätte es nämlich gerne so, daß jeder Titel seperat gespeichert wird.

Achso - und kostenlos sollte sie auch noch sein ;).

Freue mich schon auf eure regen Antworten - denn ansonsten darf ich mir das Ganze wohl zu Gemüte führen und nach jedem Titel Start/Stop drücken. Und das ist ja so grnicht meine Misik...

Danke für die flotte Antwort!

Sind diese Tools auch in der Lage, selbständig eine Pause zwischen zwei Liedern zu erkennen und daraus 2 separate Titel zu machen?

Glaube ich nicht:(

Probiers doch einfach aus:) Line Kabel vom Cassetten Player ab in die Soundkarte und abgehts:)

Aber es muß doch irgendwo ein Tool dafür geben? Ich meine, es gibt doch sogar Software, die Lieder von Webradios mitschneidet und erkennt, wann es anfängt und wann es aufhört - da sollte das doch bei alten Tapes oder Platten noch einfacher zu machen sein. :(

Du kannst das ja auch hinterher schneiden.
Rip die MC in eine große MP3 Datei (bzw eine MP3 pro MC Seite) und schneide das ganze dann mit MP3DirectCut an den Liedgrenzen auseinander.
Selbstständiges cutten is immer problematisch, die Progs machen das, wenn überhaupt, anhand der Pausen zwischen den Songs. Dabei kann es aber auch vorkommen das besonders leise Passagen als Songwechsel erkannt werden oder Wechsel gar nicht erkannt werden wenn zb. in der richtigen Pause n Rauschen zu hören ist.

Vermutlich hast du Recht - wäre ja auch zu schön gewesen.

Vielen Dank, euch allen!

Zurück
Oben