Kategorie "Bugreport" auf CB

"Bugreport" auf CB/FB erwünscht ?

• Ja

Stimmen: 7 43,8%
  • Nein

Stimmen: 7 43,8%
  • egal

Stimmen: 2 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    16

MaOaM

Lt. Commander
Hallo an alle CBler und FBler,

Ich wollte fragen ob man eine Kategorie "Bugreport" auf CB oder FB einrichten könnte oder gar sollte bzw. ob dies erwünscht ist. Dort sollten dann alle User ihre persönlichen Erfahrungen mit neuen, fehlerhaften Treibern, oder inkompatibeler Hardware usw. hereinschreiben, um andere User vor Bugs zu warnen und die Hersteller darauf aufmerksam machen. In akuten Fällen könnte sich vielleicht auch die CB Redaktion an die Hersteller/Entwickeler dieser "Bugware" richten.

Das halte ich für eine sehr gute Idee - denn wie oft kommt sowas vor! Es wäre sehr gut, wenn man in solchen Fällen vorgewarnt würde! Oder andersrum: Wenn man sich den Rechner zerschießt war es wenigstens für irgendetwas gut.
:rolleyes:

An sich finde ich das auch eine gute Idee, ob es aber Sinn macht deswegen ein eigenes Forum auf zu machen, ist die Frage. Über eine sinnvolle Aufteilung (Hardware/Software) müsste man sich dann auch noch mal Gedanken machen.

@Fox Azzameen
Abi ´93:daumen:

Ein eigenes Forum wäre dafür nicht nötig. Eine eigene Kategorie hier im Forum würde schon reichen. Ich denke es wäre auch mit Hilfe einer PHP Anwendung möglich, so etwas zu schaffen.

Naja ich denke aber, dass es so schneller zu erkenne ist wo es Bugs gibt. Es soll ja nicht um das beseitigen gehen, sondern nur darum die Fehler zu erkennen und die Algemeinheit sowie die hersteller darauf aufmerksam zu machen.

Bin dagegen.

Alle Fehler sind im Grunde Bugs. Außerdem hätten die Admins zu viel Arbeit, beim Einschlichten der Threads.

In den Foren wird aber oft über Fehler diskutiert, die auf Fehler des Benutzers beruhen - so wüsste man aber sofort, dass das, was man probiert zum Laufen zu bringen gar nicht funktionieren kann, egal wie man sich auch anstrengt, da der Fehler nicht ohne z.B. neue Treiber zu beheben ist, die noch gar nicht auf dem Markt sind.

Original erstellt von Fox Azzameen
In den Foren wird aber oft über Fehler diskutiert, die auf Fehler des Benutzers beruhen - so wüsste man aber sofort, dass das, was man probiert zum Laufen zu bringen gar nicht funktionieren kann, egal wie man sich auch anstrengt, da der Fehler nicht ohne z.B. neue Treiber zu beheben ist, die noch gar nicht auf dem Markt sind.
Was glaubst du, wieviel Leute der irrigen Annahme sind, der Fehler würde an allem Anderen liegen, bloss nicht an ihnen selbst.
Da werden dann wieder alle Pferde wild gemacht, und dann lag es doch wieder nur an einer falschen BIOS Einstellung. Und nachher will es wieder keiner gewesen sein. ;)

@Stewi
Damit hast Du sehr wohl recht, aber ich glaube, es gibt Fehler bei denen Hardware und/oder Software einfach nicht zusammen funktionieren! Und eh man das dann nach stundenlangem probieren selbst ´rausfinden muss...

Ich bin da eher Steffens Meinung.
Wenn jemand ein Problem hat, dann guckt er hier in das entsprechende Forum, und das noch bevor er überhaupt weiss, daß es sich um eine "Inkompabilität" zwischen Hard- und Software handelt.
Wenn dann schwere Bugs bekannt sind wie beim VIA Hyperion, dann lest ihr das auch schon auf CB. :D

hm....
Ich geb´ ja zu dass die Umsetzung der Idee etwas schwierig sein würde, aber interessant wäre es auch, wenn man sich über Inkompatibilitäten informieren könnte, bevor man die Hardware kauft...

Ich denke nicht das es rein technisch ein so großer Problem würde. Man müsste eine PHP funktion schreiben, ähnlich einer Linkliste oder einer Casegallery. Also eine Liste in die jeder, per Formular, schreiben könnte.

Zurück
Oben