Kathode verblaßt?

niz

ᴬ7ᵪ
Ich habe eine blaue kaltlicht Kathode in meinem Tower verbaut. Seit ca. 4 Monaten hängt sie senkrecht und ist Durchschnittlich ~12 Stunden am Tag eingeschaltet. In letzter Zeit allerdings nicht, weil ich was merkwürdiges entdecken musste:
Ca. 3 cm von oben gesehen ist die Kathode einfach blasser, als von unten. Machmal sogar sind die ersten Zentimeter gar nicht am leuchten... Woran kann das liegen? Etwa Altersschwäche?

hmm ich ahb auch eine senkrecht in meinem Tower. Die hängt da auch seit ca. 4 Monaten (eigendlich sogar schon ein halbes Jahr).

Hat sich aber noch nix verändert... Mein PC läuft durchschnittlich wohl 20 Stunden :)

wo hast sie denn bestellt ? ich bei listan.

Altersschwäche würde mich sehr wundern! Die Dinger sollen ja angeblich noch höhere Lebensdauer als Neon-Röhren haben, und Neon-Röhen sollten ja mindestens ewig halten ... ;)

naja ewig ist vielleicht etwas übertrieben ... aber 20 jahre sollen die kathoden schon halten ... ich hab sie für 18€ bei ebay ersteigert. sie ist vergleichbar mit der von frozencpu bzw. dem shop auf mods4pc ...

des kommt mir bekannt vor :)
hab auch bei ebay vor 2 monaten eine gekauft naja bei der ging nur von anfang an die obere hälfte net... hab die dann zurückgeschickt und ne neue bekommen die leuchtet jetzt ohne probs :)
sorry kann dir net sagen woran des liegt...
frag ma biem verkäufer an @garantie...

Gruhtsalok

Zurück
Oben