• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kauf bei Ebay > nasse Büchersendung

kkc1945

Banned
Hi Leute und lieber Helfer,

heute kam eine nasse Büchersendung an und ich wollte mich gerne bei der Deutschen Post darüber beschweren, jedoch was ist die beste Möglichkeit, per Schreiben, per Telefon, per Filiale?

Habt ihr Tipps? Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

P.s Das Buch hat nicht teuer gekostet, jedoch hab ich einfach ein Schnäppchen auf Ebay ersteigert. Lohnt sich das überhaupt?

Gruß

kk

wege und möglichkeiten gibts ja viele, du hast sie ja aufgezählt
such dir aus was dir persönlich am meisten zusagt, nur darauf hoffen das da was bei rumkommt solltest nicht allzu sehr.

ich wär wohl so faul und würd das per email machen und dazu noch n paar bilder vom schaden mitschicken.

allererste stelle der beschwerde wäre allerdings auch der zusteller gewesen (wenns als paket kam)

Zuletzt bearbeitet:
gehts dir nur darum, deinen frust los zu werden? dann atme erstmal ruhig durch und lass es sein. bringt nix. der mitarbeiter wird das zur kenntnis nehmen und sobald du aufgelegt hast oder gegangen bist nichts weiter unternehmen.
willst du schadensersatz? dann geh in die nächste filiale, sei freundlich und schau ob was geht. weitere streitigkeiten dürften sich bei den paar ocken kaum lohnen

Wenn die Gewährleistung nicht ausgeschlossen wurde, zurücksenden und Nachbesserung / Austausch verlangen.
wenn die Post verantwortlich ist, ist das des Verkäufers Angelegenheit, da dieser mit der Post einen Vertrag abgeschlossen hat.

kkc1945 schrieb:
heute kam eine nasse Büchersendung an und ich wollte mich gerne bei der Deutschen Post darüber beschweren, jedoch was ist die beste Möglichkeit, per Schreiben, per Telefon, per Filiale?

Ruf Deine Beschwerde in den naechsten Kanalschacht rein, dann bekommst Du wenigstens ein Echo als Antwort...

Gibt nur 3 Möglichkeiten:

1. war es ein gewerblicher Verkäufer? -> dann bei dem die Sachmängel geltend machen, denn er trägt das Risiko des Versands

2. war es ein privater Verkäufer? -> dann musst du es mit der Post abklären, als privater Verkäufer hast du nach Abgabe des Pakets (sofern die Verpackung die Anforderungen erfüllt) beim Zusteller oder in der Filiale keine Pflichten mehr gegenüber dem Versand

3. das Buch in die Tonne treten und hoffen, dass dir das nicht nochmal passiert

kkc1945 schrieb:
Hi Leute und lieber Helfer,

Habt ihr Tipps? Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

P.s Das Buch hat nicht teuer gekostet, jedoch hab ich einfach ein Schnäppchen auf Ebay ersteigert. Lohnt sich das überhaupt?

Gruß

kk

Werf dem Postfrosch die Bücher (vorher noch mal in Wasser tränken) einfach beim nächsten Klingeln entgegen ... nein, Scherz, die Dame kann ja nichts dafür (meistens zumindest). Ich würde mich erst mal telefonisch melden, dann wird meist schon eine Notiz hinterlegt und wenn dann nichts passiert, nach zwei Wochen noch mal förmlich schriftlich.

Normalerweise überprüft man das Paket auf Schäden bevor man es entgegennimmt, damit genau sowas nicht passiert.

Zum einen war es eine Büchersendung und kein Paket

Und sehr oft landet so etwas einfach im Briefkasten. Dann zeig mir mal wie man das überprüft.

Zurück
Oben