[kauf-Beratung ] "foto"-drucker

hansufranz

Cadet 4th Year
moin
ich bin auf der suche nach einen guten "foto"-drucker.
Er sollte kompatibel mit Mac sein und DIN A4 sowie auch die üblichen foto-formate drucken können.
Er sollte natürlich auch eine gute bildqualität liefern.
Ins auge gefallen sind mir bisher Epson Stylus Photo PX720WD(180€) und Epson Stylus Photo PX820FWD(250€).
Ich frage mich wo der unterschied zwischen den beiden Geräten ist, außer den 70€ (nach Hersteller angaben, natürlich ist der Straßenpreis billiger) .
Was mir an den Geräten nicht gefällt sind die teuren Patronen (ca. 100€ wenn man alle austauscht).

über eure Erfahrungen, Alternativen und Meinungen würde ich mich freuen

lg hans

Qualitativ sind beide Drucker in Sachen Fotoqualität die mit Abstand besten Consumergeräte am Markt. Weder Canon noch HP können da mithalten. Der Unterschied bei beiden Geräten ist der, dass der er ein Fax eingebaut hat und über eine Duplexeinheit verfügt. Wenn Dir das nicht so wichtig ist, kannst Du auch den er nehmen. Die Druckkosten sind gar nicht übermäßig hoch, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um einen 6 Farb Drucker handelt, nicht nur nur um einen 4 Farbdrucker, die naturgemäß billiger im Unterhalt sind. Wichtig ist auch, die Reichweite der Patronen. Beim Epson gibts "kleine" und "Große" Tinten. Wenn Du regelmäßig druckst, dann immer die großen Tinten nehmen. Es gibt zu den Geräten interessante Testberichte, schau mal auf Druckerchannel.de nach: http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=2825&t=epson_stylus_photo_px820fwd#testbericht

Zurück
Oben