Kauf Beratung pc für Bilder und video bearbeitung und VM ware Nutzung

faceklick

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo,

ich bin allrounder. ich arbeite mit folgende anwendungen. Adobe Photoshop, Adobe Light room, Adobe Illustrator, Adobe Indesign. und für netzwerk VMware hab auf Vmware 10 verscheidene Vm mit Windows 2019 server, windows 10, Linux usw. aber das mach ich nicht gleishzeitig .
Bitte um Kauf empfahlung:

ich habe als idee :

CPU: AMD AMD Ryzen 93900X oder XT
RAM 32GB oder 64 DDR 4
Mainbord (weiss ich nicht ) ich benötig kein onbord Grafik. aber wlan und bluethooth soll sein
Grafikkarte ?? ( ich habe zwei Monitor Dell 27" mit 2500 auflösung

kann jemand bitte mit hilfen.

und die frage ist ob AMD oder Intel für mich besser ist. der zeit habe ich AMD 3700X und bin zufreiden. aber will gerne upgraden.

Gruß
Naveed
 
Wenn du Beratung für einen PC willst, mach am Besten im Desktop-Computer: Kaufberatung Unterforum ein Thema aus. Und füll da den Fragebogen aus. Allgemein frage ich mich aber, ob das Upgrade von 3700 zu 3900 so groß sein wird - vielleicht noch was warten, bis die Ryzen 5000er gut verfügbar sind?

Und einen neuen PC brauchst du für deinen Plan nicht zu kaufen, du könntest einfach die neue CPU einbauen und den Rest belassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faceklick
3700x zu 3900X sind im Optimalfall 40% Mehrleistung.
Du solltest schauen ob du deine Workloads nicht mit Nvidia Cuda beschleunigen kannst, das bringt weit mehr als eine neue CPU.

Es ist auch nicht ganz ersichtlich ob es ein Upgrade oder zweiter PC sein soll.
Wenn VM's im Spiel sind lieber 64 GB RAM und eine flotte SSD.

Aber ja das was @moneymaker4ever sagt. Wäre gut wenn du dort auch beschreiben könntest was genau dir derzeit zu langsam ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faceklick
Zurück
Oben