Kauf eines Centrino Duo Notbooks

D

dannym26

Gast
Hallo !

Ich würde gern mal eure Meinung hören, ob es sich jetzt lohnt ein Centrino Duo Notbook zu kaufen.Ich will mir ein Notebook holen was bis zu 1600,-€ kostet mit guter Grafik und Core Duo.Hab ihr irgendwelche Empfehlungen.
Meine Favoriten sind das ASUS A6JA-Q064H oder das ASUS A7JC-R004M.
 
Eine Empfehlung für ein bestimmtes Notebook kann ich Dir zwar nicht geben, aber ich besitze ein MacBook mit Core Duo und bin sehr zufrieden mit der Prozessorleistung. Mit dem von Dir avisierten Budget wirst Du sogar eine schnelle Grafiklösung bekommen.

Ein Kauf lohnt sich definitiv, auch wenn demnächst Core 2 Duo Notebooks daherkommen werden. Diese werden sich jedoch bei der Performance nicht so stark von den aktuellen Core Duo unterscheiden.

Liebe Grüsse,
Winterday
 
Weiss jemand ob man beim ASUS A6JA-Q064H, wenn mann es am TV anschliessen will, auch ein Audio-Out gibt?
 
Hallo,

Schau dich mal bei DELL um. Die haben recht günstige Notebooks mit einer beachtlichen Leistung.
Die beiden von dir genannten Systeme sind nicht schlecht, aber dennoch ist die Grafikkarte (X1600) nicht unbedingt eine High-End Grafikkarte.
Außerdem solltest du dich entscheiden für Leistung oder Mobility.

DELL Notebooks mit guter Leistung sind meistens 17'' Zöller und somit ist die Mobility nicht mehr so gegeben.
Wenn du aber auf etwas Leistung verzichtest, kannst du dir auch ein 15,4'' nehmen.

Ich persönlich habe ein Notebook von DELL (siehe Sig.) mit einem 17'' Display und ich kann mich nicht beklagen.
Es ist zwar um einges großer und schwerer als "normale" Notebooks, aber dafür habe ich auch die entsprechende Leistung ...

So noch kurz zum Centrino Duo: Leistung hat dieser Prozessor mehr als genug und ich bin extrem zufrieden damit. Aber es sollte mindestens ein 1,83 Ghz Prozzi drin sein ... :p

Lg BlackBoXX :D
 
Bah - paperlapapp! 1,66 reicht vollkommen aus - würde eher mal drauf achten, dass zum einen eine gute Festplatte drin ist und zum anderen das man genügend RAM hat - was nützt dir ne 1,83 (oder gar 2,0) GHz getaktete CPU, wenn Windows mit dem Nachladen nicht hinterher kommt?

Ich hab ein 12,1" Toshiba Portege M400 (Core Duo T2300, 1Gb Ram) - und die Leistung ist mehr als ausreichend - selbst mit der langsamen Intel Grafik, schaffe ich immer noch 10 Fenster ohne Probleme und Verzögerungen darzustellen.

Ok, zum zocken, wirds hackelig. Aber für alle anderen Aufgaben (in meinem Fall: Studium - also schreiben, rechnen, etc) reicht selbst der T2300 vollkommen aus.
 
Zurück
Oben