Kauf eines gebrauchten Plasma Fernseher LG 42PJ350

zauber_fee

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben!

Ich habe die Möglichkeit von einen Bekannten einen Plasmafernseher von LG (LG 42PJ350), ca. ein Jahr alt für 300 Euro zu kaufen. Es ist ein 42 Zoll Fernseher, HD-Ready, 100Hz, DVB-T-C. Die Rechnung hat er leider nicht mehr...

Ist das ein guter Preis? Oder ein guter Fernseher überhaupt?

Ich hatte bis jetzt einen uralten Fernseher und kenn mich mit den Plasma und LCD Fernseher nicht so gut aus. Ich brauche jedefalls nichts super tolles, teures, mit neuster Technologie, sondern etwas bezahlbares, aber auch Gescheites.

Was denkt ihr über dieses Angebot? Soll ich da zugreifen?

Danke schon mal für eure Tipps :)

blei2k

Lt. Commander
musst du dir überlegen ob der preis so gut ist, da es diesen tv für 399 euro neu gibt.
ob er gut oder schlecht ist kann ich dir nicht sagen, aber er ist jedenfalls nur hd ready und full hd tv`s in 42 zoll gibs schon ab 499 euro und das ist bei der grösse aufjedenfall vorzuziehen.

Mad316

Banned
Wenn er Full HD hätte, aber ohne: Finger weg!

Meister_Lara

Cadet 4th Year
Ich habe nen 42" Plasma von Panasonic, auch nur HD-Ready.
Ich kann zu LG-Plasma nichts sagen, jedoch ist HD-Ready nicht schlimm, auch nicht bei 42".
Bei Einspielung von schlechtem Eingangsmateriel, wie z.B. DVB-T ist der Plasma besser als ein LCD, da er das Bild weicher zeichnet.
Da Du scheinbar keine zu hohen Anforderungen hast, müsste der TV für Dich ok gehen. Ich finde jedoch den Preis recht hoch, da hier ein enormer Wertverfall herrscht. 250,- € würde ich max. zahlen.
Soltest Du Dich für den Plasma entscheiden denke bitte daran den TV beim Transport nicht hinzulegen, sondern immer stehend zu transportieren.

zauber_fee

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Hey hey!

Danke für eure Meinungen und für die Tipps - da scheinen sich ja alle enig zu sein :)

Ich werde diesen Fernseher wohl nicht kaufen, zumindest nicht zu diesem Preis. Das steht fest. Vielleicht versuche ich mal den Preis runterzudrücken, oder doch lieber einen neuen Fernseher zu kaufen, es ist ja kein grosser Preisunterschied. Ich denke sogar, die zweite Variante macht wahrscheinlich mehr Sinn...!