Flipstar
Commander
Hi 
Aus verschiedenen Gründen muss ich mir nun einen eigenen Wagen zulegen.
Benutzen werde ich ihn hauptsächlich zum Pendeln (ca 150km hin und zurück pro Tag).
Mein Problem: Mein Budget ist begrenzt auf ca 8000€.
Und: ich bin 1,95 Meter groß
nicht schwer aber halt hoch.
Von daher fällt ein Corsa zB weg, darin bin ich schon fast einmal steckengeblieben.
Welche Autos fallen euch da spontan ein?
Auf was sollte ich besonders achten?
Wieviel km darf der Wagen schon drauf haben? (wenn er nicht nach einem halben Jahr auseinanderfällt)
Lohnt sich Diesel schon bei einer Fahrleistung von ca 12000 bis 15000km im Jahr?
Gefallen würde mir zB ein Seat Leon
nur leider habe ich da noch keinen gefunden, der schon etwas unter 10000€ liegt und noch fahrtauglich aussieht. 
Es muss natürlich kein Superauto sein (primärer Zweck ist schon noch von A nach B zu kommen, jedenfalls erstmal bis ich genügend verdiene
) aber es sollte auch nicht unbedingt ein Fiat Panda sein...
Leider bin ich beim Autokauf noch nicht sehr tief in der Materie drin und daher auf etwas Hilfe angewiesen.
Wäre super, wenn ihr mir einige Tips und Anregungen geben könntet!
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Aus verschiedenen Gründen muss ich mir nun einen eigenen Wagen zulegen.
Benutzen werde ich ihn hauptsächlich zum Pendeln (ca 150km hin und zurück pro Tag).
Mein Problem: Mein Budget ist begrenzt auf ca 8000€.
Und: ich bin 1,95 Meter groß
Von daher fällt ein Corsa zB weg, darin bin ich schon fast einmal steckengeblieben.
Welche Autos fallen euch da spontan ein?
Auf was sollte ich besonders achten?
Wieviel km darf der Wagen schon drauf haben? (wenn er nicht nach einem halben Jahr auseinanderfällt)
Lohnt sich Diesel schon bei einer Fahrleistung von ca 12000 bis 15000km im Jahr?
Gefallen würde mir zB ein Seat Leon
Es muss natürlich kein Superauto sein (primärer Zweck ist schon noch von A nach B zu kommen, jedenfalls erstmal bis ich genügend verdiene
Leider bin ich beim Autokauf noch nicht sehr tief in der Materie drin und daher auf etwas Hilfe angewiesen.
Wäre super, wenn ihr mir einige Tips und Anregungen geben könntet!
Schonmal vielen Dank im Voraus!