Kauf eines WLAN-Sticks

die ziege

Lt. Junior Grade
Ich wollte meinen rechner per WLAN ans Internet bringen. Der Rechner läuft mit Windows XP Media Edition SP 3 (2006 gekauft) Mein Router ist FritzBox Fon WLAN 7113 und befindet sich auf dem Korridor (etwa 5 1/2 Meter bis zum Rechner). Ich habe bei uns die Auswahl zwischen D-Link und Hama. Fritz AVM Sticks kann ich dann nur im Internet bestellen. Wenn ich eine andere Marke nehme, worauf muss ich achten, daß alles vernünftig läuft?

bei 5,5m geht da nicht nen kabel ?

ansonsten

MiMo (mehrere Antennen)
W-Lan standard b / g / n
300Mbits (zukunftssicherer, abwärtskompatibel)

Eventuell Möglichkeit, den Stick auszurichten, damit du besseren Empfang hast. Bei meinem alten Stick war ein 10cm USB Kabel dabei. Somit konnte ich einen viel besseren Empfang gewährleisten.

Naja grunsätzlich funktionieren auch andere W-Lan Sticks problemlos. Wenn du einen Stick von Fritz nimmst, ist die Einrichtung bzw. Konfiguration leichter ( besonders für "Neulinge") (Muss nicht immer der Fall sein. genaues, wie z.b. Reichweiten usw variieren auch überall)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
nimm den Wlan stick von AVM , hab das teil schon seit win7 herausen is, echt geil das teil ;)

Grundätzlich ist es fast egal welchen du nimmst. Er sollte nur die aktuellen verschlässelungen unterstützen.

Gut, dann weiß ich Bescheid, Es ist ein alte Rechner, den ich noch mal anschließen will,nur um zu updaten von einigen Programmen. Dann kpnnte ich mir ja auch genauso gut auch einen D-Link kaufen. Dank an allen.

Zurück
Oben