Kauf vom iPod 4G oder auf die 5G warten?

EREk

Ensign
Ich sitze seit 2 Wochen zur Reha in einem Ort, der für meine Freunde zu weit weg ist um mal "guten Tag" zu sagen. War zuvor 3 Wochen im Krankenhaus und darf hier noch 4 Wochen verbleiben. Mein Netbook ist toll aber sperrig und nicht gerade das tollste "Spielzeug".

Nun bin ich halt am überlegen ob ich mir jetzt den derzeit Aktuellen iPod-Touch 4G kaufen soll oder ob ich noch (wie lange weiß ich nicht) warten soll um die NextGen (5G) zu kaufen bzw. den Preissturz des, dann, alten iPod´s zu nutzen.

Ich höre zu 90% Musik, nutze daheim das Netbook um Up-to-date zu sein, was mit dem iPod auch gehen würde. Würde das Gerät hier auch dazu nutzen wollen um die ,teils weiße lange Wartezeit zu überbrücken (Spiele oder so).

Hätte ich mich nicht ein wenig schlau gemacht, hätte ich heute den iPod-Touch 4G 32Gb gekauft für 279,-, was nur marginal teurer ist im Vergleich zu Amazon, aber ich hätte den gleich in der Hand ohne Versand (was hier in der Klinik übrigens auch fraglich ist ob das Packet den weg vom Boten bis in meine Hände schafft!)

Wann nun aber die Nächste Generation kommt konnte ich bisher noch nicht finden und ob sich das warten lohnt und ob ich so viel mehr Leistung bekommen würde oder tausende von Euro´s sparen würde????

Viele Fragen und ich habe keine Antwort.

Wofür möchtest du denn gleich die 32GB Variante? Kauf dir lieber nen 8GB und verkauf den dann wenn der 5G kommt ;) ( falls der 5er wirklich sooo mega viel besser wäre...oder du kaufst dir die 16GB Variante...aber 32GB is echt zuviel )

Da ja angeblich am 7.9.2011 ein Apple-Event stattfinden soll, würde ich an deiner Stelle die knappe Woche noch abwarten.
Ist aber nur ein Gerücht, es kann also noch länger dauern, bis da was kommt.

Wenn du ihn jetzt also unbedingt brauchst kauf ihn dir, ist ein tolles Gerät. Wenn du noch etwas warten kannst, dann würde ich das an deiner Stelle tun.

@ smiile: Wieso sind 32 GB zu viel? Ich verbrauche momentan knappe 26 GB.
Musik, Apps, Fotos... Da sammelt sich schon schnell eine ganze Menge an...

MfG

smiile schrieb:
Wofür möchtest du denn gleich die 32GB Variante? Kauf dir lieber nen 8GB und verkauf den dann wenn der 5G kommt ;) ( falls der 5er wirklich sooo mega viel besser wäre...oder du kaufst dir die 16GB Variante...aber 32GB is echt zuviel )

Die 4. Generation gibt es nur in 3 Varianten. 16, 32 und 64 GB.
16 GB finde ich, hart an der Grenze und nicht sooooo viel Billiger zur 32GB Version. Wohingegen die 64 GB Version deutlich teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du bis jetzt in der Reha. Du brauchst es jetzt - wenn man von brauchen sprechen kann.

Was bringt es dir, 2 Monate zu warten, nur um das nagelneue Produkt zu haben, wenn die Reha dann schon vorbei / fast vorbei (wie auch immer) ist.
Wenn du meinst, dass durch das Ding die Zeit schneller umgeht, dann kauf es auch jetzt...

Ja, deswegen meine ich ja 8/16GB aber auf keinen Fall 32...womit möchtest die 32GB denn vollmüllen, ohne dass der Ipod lahm wird wie sau...

Boedefeld schrieb:
Da ja angeblich am 7.9.2011 ein Apple-Event stattfinden soll, würde ich an deiner Stelle die knappe Woche noch abwarten.

Wenn du ihn jetzt also unbedingt brauchst kauf ihn dir, ist ein tolles Gerät. Wenn du noch etwas warten kannst, dann würde ich das an deiner Stelle tun.

@ smiile: Wieso sind 32 GB zu viel? Ich verbrauche momentan knappe 26 GB.
Musik, Apps, Fotos... Da sammelt sich schon schnell eine ganze Menge an...

MfG

Ich könnte schon warten habe nur angst das ich dann in den paar Tagen erfahren muss das der iPod-Touch 4G dann um 40-50-60 Euro billiger ist oder der 5G halt auch €279,- kosten wird.

naja so schnell wird der preis schon nicht fallen. aber warten würd ich an deiner stelle nicht, sofern der ipod für den reha-aufenthalt gedacht ist.

Den 4er gibt es nicht mit 16 GB. Nur 8, 32 und 64. Ich hab ein 32GB iPhone und ja man bekommt es voll. Mir persönlich wären 8 GB zu wenig. Und das iPhone wird auch nicht langsamer wenn es voll ist, genauso wenig wie es durch die vielen Daten "schwerer" wird :p

Gruß

Ehdumandu

Mir geht es nicht zwingend darum dass neueste vom neuen zu haben. Sondern darum dass ich mir in den Ar***-lerwertesten beissen werde wenn ich morgen 279,- ausgebe und viele hier schon wissen das Übermorgen die NextGen verfügbar ist. Für wahrscheinlich auch noch den selben Preis.
Ergänzung ()

pc fan schrieb:
Also bis zum 7.9 würde ich aufjedenfall warten!

Was ist am 7.9.?

smiile schrieb:
Ja, deswegen meine ich ja 8/16GB aber auf keinen Fall 32...womit möchtest die 32GB denn vollmüllen, ohne dass der Ipod lahm wird wie sau...

Ich hatte einen Ipod Touch 8GB (wirklich nutzbar waren nur 6,8GB!) und habe nach ca. 1 Monat gemerkt, dass der Speicher nicht ausreicht. 500 Lieder und 3 bis 4 Apps und voll war das Ding. Falls ich mir einen neuen anschaffe, dann nur in der 32GB Variante.

Eins sollte dir klar sein, einen Preisstutz wird es bei Apple nicht geben. Neue Gen = alter Preis (seh nah am alten Preis) und die alten Geräte werden im ref. Shop zu stabilen Preisen weiter VK. Um dir einen kl. Ausblick zu den Produktupdates zu geben, kann ich dir folgende Seite empfehlen: http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook ...Wenn du jetzt einen möchtest, hol dir einfach einen. Sonst warte noch ein paar Wochen.

Danke "Gewürtzwiesel".
Ich werde morgen noch Abwarten und dann Freitagnachmittag einkaufen fahren/gehen!

Die Page des Links von dir besagt "Don´t Buy!". ^^ Und die letzten updates waren am 1.9.XY, also morgen. :freak:

kauf dir doch n gebrauchten 4g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 1.9., also heute, wird ganz sicher kein neuer iPod auf den Markt kommen.
Apple hat noch keine Einladungen verschickt zu einem Presseevent.
Der 7.9. ist immer noch der Tag, an dem wahrscheinlich das neue iPhone und neue iPods vorgestellt werden. Bis dahin würde ich also an deiner Stelle noch warten.

Wie aber bereits erwähnt wurde, werden die alten Modelle nicht viel günstiger verkauft werden.
Vielleicht 20 Euro im refurbished-Store von Apple.

Was man, im Gegensatz zum 7.9., sicher sagen kann ist, dass im September höchstwahrscheinlich neue iPods vorgestellt werden. Die iPod-Events im September gelten allgemein als sehr sicher.
Bleibt nur abzuwarten, ob der Abgang von CEO Steve Jobs etwas am Zeitplan ändert - ich gehe zwar nicht davon aus, möchte dir aber auch keine falschen Hoffnungen machen.

Dennoch: Kauf dir den iPod, wenn du ihn brauchst. Bei Apples Produktzyklen kann man keinen besseren Tipp geben.

Was den Preis eines möglichen neuen iPods angeht kann man auch nicht sagen, ob dieser weiterhin bei 279 Euro liegen wird. Es kam in der Vergangenheit schon desöfteren vor, dass sich der Preis geändert hat (sowohl nach oben, als auch nach unten).

Boedefeld schrieb:

wo hast du das denn her? Wenn es innerhalb einer Woche ein Apple-Event geben würde, wüsste man das eigentlich. Dann würden auch jetzt schon die typischen Vorbereitungen des Gebäudes, wie immer, stattfinden.

ice-breaker schrieb:
wo hast du das denn her? Wenn es innerhalb einer Woche ein Apple-Event geben würde, wüsste man das eigentlich. Dann würden auch jetzt schon die typischen Vorbereitungen des Gebäudes, wie immer, stattfinden.

Das Gerücht wurde auf allen Newsseiten verbreitet.
Und das die Vorbereitungen stattfinden würden ist auch Quatsch.
Das ist zur Macworld der Fall, aber doch nicht zu einem "popeligen" iPod Event.

Siehe hier, hier oder hier.
Beim damaligen Event am 14. Oktober vergingen zwischen Einladung und Event gerade mal 5 Tage.
Möglich ist es also, dass am 7. September etwas stattfindet.
Langsam glaube ich allerdings auch nicht mehr daran, sodass ich dem TE dazu raten würde, sich jetzt einen iPod zu kaufen, schließlich ist er ja für die Reha gedacht.

Zurück
Oben