Kauf von 8800gtx für 24 zoll monitor

Der 100000nste Fred dazu :D

JA die 8800 GTX ist für deinen Bildschirm die beste Wahl.
Und ob sie auf dein Mobo passt weiß ich nicht sollte normal aber schon passen.

mfg Kivi

die 8800gtx mit ihren 768 mb is das beste was du zu dem preis bekommen kannst für dein monitor.

512mb und en SI von 256 sind gerade so für nen 22er tft ausreichend. merkt man ja an assassians creed. ich kanns zwar auf high zocken mit vsync und supersampling auf 3. aber es hackt schon mal wenn viel los ist.

klar reicht auch ne gts aber wenn du damit games auf high zocken willst is ne gtx schon besser.

Trotzdem kommt die aber nicht an ne 8800GTX ran...

Dann braucht er aber ein gutes X38-Board um ein vernünftiges CF aufzuziehen . Und das Board würde dann auch noch mal einiges kosten .

@ 2 über mir

Ist sein Board denn ein CF Board? Hat es 2x16 Lanes?
Warscheinlich nicht also bleibt Crossfire weg.

mfg Kivi

Jace schrieb:
Für einen 24" Monitor und womögllich sogar gehobene Ansprüche was Details und AA/AF angeht, braucht man aber definitiv ein SLI/CF System.
Wobei die GTX schon das beste ist, was so ins Budget reinpasst...

Aso?

Bei mir läuft Assassins Creed und Rainbow Six Vegas 2 einwandfrei,ohne SLI/Crossfire zeusch.

Bin ich anderer meinung.

Deswegen ja auch "gehobene Ansprüche".. also immer Full Details und hohes AA/AF.. und da bricht auch eine 8800 GTX weg bzw schafft gerade mal so noch ruckelfreies Erlebnis.. nicht nur bei Games wie Crysis, sondern z.B. auch World in Conflict oder Lost Planet in DX10.

Bei World in Conflict kann ich das bestätigen - um das damals bei 1920x1200 mit einer 8800 GTX flüssig spielen zu können musste ich viele Spezialeffekte sowie AA/AF komplett deaktivieren. Sonst wurde es eine einzige Ruckelpartie.

Kivi 123 schrieb:
@ 2 über mir

Ist sein Board denn ein CF Board? Hat es 2x16 Lanes?
Warscheinlich nicht also bleibt Crossfire weg.

mfg Kivi

also mein board hat 1*16 lanes und 1*8 somit es ist schon cf-ready, jeodch wollte ich mir kein cf einbauen da ich das für relativ sinnfrei halte, oder etwa nicht?

Ich denke bei einem 24" und einer auflösung von 1920x1200 kann man getrost AA weglassen und AF nimmt nicht so kravierend leistung.Deswegen schon die 88gtx.

Und crysis ist wirlich ein negativbeispiel,was dies an performance abliefert,selbst mit tophardware,da bringt dir SLI/Crossfire nicht die welt.

Würden Games auf einem 22" TFT deutlich flotter laufen (wegen den niedrigen Nativen Auflösung) als einem 24" TFT?

Interessiere mich für den Eizo S2231W der soll ja angeblich der beste seiner Art sein (22").
Nicht unbedingt der beste für Games aber sonst Top!

Mein System siehe bitte Sig.

Habe bisher nen Eizo FlexScan L778 mit dem ich sehr zufrieden bin, allerdings könnte die 8800Ultra etwas "mehr" vertragen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
bei der 8800GTX ist immer der G80 drin
der Refresh, also G92 ist in der 9800GTX verbaut, die aber nicht lohnt weil das Speicherinterface und der Speicher zu knapp bemessen sind

Zurück
Oben