paukerface
Ensign
Nein, die Garantie läuft ab dem Kauf! Siehe meinen Beitrag weiter oben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Exakt so habe ich es auch eigentlich gesehen. Randbemerkung: ich bin auf eBay seit 1998 unterwegs und hatte in der Zeit tatsächlich auch noch nie Stress mit irgendeinem Kauf, auch bei teuren Sachen und auch von Privat. Bei Kleinanzeigen ist das noch mal eine andere Nummer - aber darum geht es hier nicht - offtopic.Mickey Mouse schrieb:welchen Stress denn?
Falls es sich um ein seriöses Angebot handelt (es werden ja tatsächlich viele Verträge mit einem „Bonus iPad“ versüßt) und der Verkäufer die Seriennummer oder Garantie Nachweis liefert, dann ist das Risiko doch überschaubar, bzw. dürfte man sonst gar nichts bei eBay kaufen, oder?
Wichtig ist eigentlich nur, dass das Gerät noch nicht auf eine Apple ID registriert wurde, von dem Moment fängt die Apple Garantie an. Wenn ungeöffnet, kann das ja aber nicht sein…
ruthi91 schrieb:Dann ist da vielleicht was faul und er sucht sich besser ein anderes Opfer.
Der Verkauf wird durch den Händler bei Apple gemeldet und normalerweise wird bei der ersten Aktivierung die Garantiezeit entsprechend neu gesetzt und läuft ab Zeitpunkt der ersten Aktivierung.paukerface schrieb:Ach ja:
MacBook Air
Seriennummer:
Gekauft 3. Dezember 2025
AppleCare-Abdeckung hinzufügen
Es verbleiben 5 Tage, um eine Abdeckung hinzuzufügen.
Das heißt, nach zwei Monaten nach dem Kauf, kannst du nicht einmal die Garantie bei Apple verlängern!
Machen beeindruckend viele. Wundert mich persönlich auch, aber ich habe so bereits einige nutzlose Geschenke oder Bestellungen, deren Rücksendung verpasst wurde o.Ä. für ~15% weniger verkauft.SKu schrieb:Die Frage ist eher, warum man ein Neugerät von einer Privatperson kaufen sollte, wenn es das Gerät auch neu beim Hersteller direkt gibt. Bei der geringen Preisdifferenz würde ich nie privat kaufen. Lohnt nicht und es gibt auch keinen Stress.