Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich möchte in einen älteren Latop eine Netzwerkkarte einbauen (alter Thread )
Muss ich beim Kauf einer solchen Karte darauf achten, ob sie 16 oder 32 Bit hat?
Hängt das irgendwie mit dem Cardbuscontroller zusammen?
Falls es was hilft kann ich euch den Laptop/Carbuscontroller nennen...
es gab/gibt ja noch 2 typen ein typ II und ein typ I wobei der I glaube ich die dickere Variante war, auf jedenfall sollte die PCMCIA keine Probleme machen bei dir, solange es kein 386 notebock is
Es macht sehrwohl einen großen Unterschied, ob du einen 16- oder 32-Bit Controller hast.
Ich hatte selbst einen alten Laptop (P133), in dem ich ums Verrecken keine WLAN-Karte zum Laufen gebracht habe. Der Computer hat nicht mal erkannt, dass ich ne Karte reingesteckt hab.
hab dann rausbekommen, dass der Controller (PC-Card) nur 16Bit beherrscht und 32Bit-Karten dadrin nicht laufen. ne 16Bit-Netzwerkkarte von 3Com und ne Fritzcard-PCMCIA liefen hingegen anstandslos.
Also vorher im Handbuch blättern und Busbreite checken.