Kauf Xiaomi Mi Air

mreithuber

Cadet 2nd Year
Hallo,
mir hat es das Xiaomi Mi Air 12 ziemlich angetan und ich möchte mir so eins zulegen.

Nur stellt sich jetzt noch die Frage wie an das Teil rankomme.

Ich hab mich schon ein wenig umgesehen und bin mehr oder weniger auf 3 Bezugwege gekommen.

TradingShezen, Gearbest und Ebay.

Bei TradingShezen habe ich den Vorteil das ich mich um nicht viel kümmern muss und die eigentlich das ganze machen mit Zoll usw (bzw. Zollversicherung)
(+) Ich muss mich um nicht viel Kümmern.
(-) Lieferzeit und erhöhter Preis gegenüber Gearbest.

Bei Gearbest ist es hin und wieder mal im Angebot und mit diversen umwegen wäre hier auch der beste Preis erzielbar jedoch scheue ich das ganze ein bisschen.
(+) Preis (wenn im Angebot).
(-) Unsicherheit bei der Lieferung und Lieferzeit.

Bei Ebay wäre der große Vorteil das die Dinger schon in der EU sind und somit keine Zollkosten usw. mehr auftreten können wenn ich richtig liege. Und auch die Lieferdauer wäre hier ein Vorteil.
(+) Lieferzeit, Liefersicherheit.
(-) wie oben der erhöhter Preis gegenüber Gearbest.

Ich wollte eure Meinung dazu hören und vll. kann mir jemand der ein Mi Air hat seine Erfahrungswerte bzgl. Kauf mitteilen.

LG.

Hast du die Garantie in die Kaufentscheidung miteinbezogen? Das könnte ziemlich umständlich werden.

Selbst die c't bekam das nicht importiert - das bleibt im Zoll hängen, weil kein CE-Zeichen vorhanden ist. Viel Glück, auch mit dem chinesischen Windows, das keine deutsche Lizenz beinhaltet.

Bzgl. Garantie sieht bei allen drei Varianten nicht sehr gut aus :D

Lass die Finger weg.

Ohne CE-Zeichen geht da nix.

Über Gearbest sollte es keine Probleme geben. Mit Germany direkt wird in Großbritannien importiert und ohne Zoll ect. direkt nach Deutschland bis zur dir nach Hause. Bestelle dort nur noch. Dauert max 2 Wochen die Versandart, kann aber auch schneller ankommen. Und das Windows lässt sich ohne Probleme mit einem Deutschen ersetzen. Das ist ja das kleinste Problem.

Zumindest bei einem Import aus dem UK ist der dortige Importeur NOCH in der Pflicht, als Inverkehrbringer auf dem Territorium der EU das Produkt rechtskonform auszuliefern, da er auch als Händler hier Herstellerpflichten übernehmen muss.

Du wirst vermutlich kein vergleichbares Gerät hierzulande zu dem Preis finden.
Musst dir halt über die möglichen Schwierigkeiten im klaren sein, wenn man ein Gerät importiert.
Das Größte Problem ist eigentlich die Garantie, welche offiziell nur in China gilt, was bedeutet, dass du im Fall der Fälle das Gerät zurück nach China schicken müsstet, was häufig so teuer ist, dass man effektiv einfach von keiner Garantie ausgehen sollte.

Das Thema mit der Garantie und das damit verbundenen Risiko ist mir bekannt!

Mir gehts nur darum wie das Ding am unkompliziertesten (risikominimiert) Weg bekomme.
Wenn ich es mir z.B. von FRA nach ÖST liefern lasse dürfte das eigentlich kein Problem darstellen oder?! Denn Innerhalb der EU schaut der Zoll nicht drauf?!

Hallo, ich wollte mir das Ding holen, habe mich aber doch für das MBP2016 entschieden. Ein Kommilitone von mir hat den, und der ist, mal von der Tatsache dass sich das Touchpad leicht reindrücken lässt, echt der Hammer.

Hol den Laptop einfach per GearBest Priority Line/Germany Express.

Sagen wir es mal grob ausgedrückt: die kümmern sich um den Zoll für dich ;)

Was NagasakiGG sagt. Habe mit der Versandart schon ein halbes Dutzen Sachen von GB bestellt (meist Xiaomi, Mi4c, Akku-Pack, Mi Vacuum,..), kam immer zügig (10-15 Tage) und ohne Probleme bei der Einfuhr an. Ausgeliefert wird in DE dabei mit Hermes, über http://www.faryaa.com/user/index/package-refer/type/track kann man das Paket verfolgen.

Würde mich mit der Bestellung allerdings beeilen, weil hier eventuell ab 2018 mit Einschränkungen zu rechnen ist.😀

Zurück
Oben