Kaufabsegnung meines stylishen Gamer Systems :)

BarneyStinson

Cadet 2nd Year
Hallo meine Freunde,

nachdem ich nochmal alles ganz genau überdacht habe und einige Ratschläge bekommen habe, bin ich jetzt soweit (denke ich):

http://img6.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=neuerpcq.jpg

FRAGEN:

• 1. da ich evtl OCen möchte später irgendwann müsste das NT reichen oder?
  • 2. beim LCD gibts auch ne 23 und 24'' Variante die 24 ist 50 € teurer, ist das vielleicht besser?
  • 3. Was mir fehlt ist DVB-T, Empfehlungen für ne gute Karte oder Stick???
  • 4. Und muss ich evtl. noch weiter lüfter für mein Gehäuse holen soweit ich weiss hat der schon 4 stück intus...
  • 5.Wärmeleitpaste beidseitig auftragen oder nur auf CPU?

Fals ich noch irgendwelche Kabel oder sonstiges Zubehör vergessen habe wäre es schön wenn ihr mich drauf aufmerksam macht :)

achja ich mach das hier zum ersten mal, vielleicht hat je einer von euch lust mir Tips für die Inbetriebnahme zu geben, damit meine ich sowas wie bios update und Einstellungen(weil davon hab ich 0 Plan)!!!

Sachen, die ich halt machen muss damit mein PC nach dem Aufbau ohne probleme läuft!

Danke schonmal :)

fehlt die Grafikkarte? Oder sehe ich sie nur nicht?
Oke ich hatte sie überlesen. Mein Fehler
schaut ganz in Ordnung aus, würd aber evtl die 50 € drauflegen für nen 23". Hab meinen Dell U2311H für etwas mehr als 200€ bekommen und der ist Spitze.
Die Boxen sind gut, Tastatur ist auch gut, hab ich beides, kann ich nur weiterempfehlen.

- Gehäuse ist Geschmacksache
- weiß nicht ob der CPU-Kühler so gut ist, denke da gibts für den Preis bessere
- die Maus kenn ich nicht, kann dir dazu nichts sagen

Zuletzt bearbeitet:
BarneyStinson schrieb:
FRAGEN:
  • 1. da ich evtl OCen möchte später irgendwann müsste das NT reichen oder?
  • 2. beim LCD gibts auch ne 23 und 24'' Variante die 24 ist 50 € teurer, ist das vielleicht besser?
  • 3. Was mir fehlt ist DVB-T, Empfehlungen für ne gute Karte oder Stick???
  • 4. Und muss ich evtl. noch weiter lüfter für mein Gehäuse holen soweit ich weiss hat der schon 4 stück intus...
  • 5.Wärmeleitpaste beidseitig auftragen oder nur auf CPU?

1. reicht locker, könntest auch eines um die 500WATT nehmen, Hauptsache eine gute Marke
2. kommt drauf an wie groß er sein soll. Wichtiger ist eigentlich die Auflösung: 1920*1200 vs. 1920*1080
3. Sticks gibt es wie Sand am Meer, kann dir aber keinen empfehlen. Amazon Bestseller?
4. Nur wenn du es besonders leise haben willst
5. Ich persönlich mach WLP nur auf die CPU

MFG
Tompson

EDIT
* Bios Update würde ich nur machen falls irgendwas nicht funkioniert, wirst du sehr wahrscheinlich nicht machen müssen
* Win7 installieren, fehlende Treiber installieren, die Kiste läuft

7. Artikel 1. Bild Gtx 570 Phantom :)
Ergänzung ()

@ die auflösung ist 1920*1080 ist das ok?

5. Die Wärmeleitpampe kommt nur auf die CPU und sollte so dünn wie möglich aufgetragen werden.

Hey!

kann dir leider net auf alle deine fragen ne antwort geben, aber wenigstens auf ein paar ;)

1. das NT reicht Locker auch bei EXTREM OC, würde da sogar empfehlen vielleicht nur 550W mit einem Markennetzteil zu nehmen, aber 650 reichen sicher Dicke, antec ist ja auch nicht übel...

2. ob sich der grössere Monitor lohnt würde ich sagen ist ne subjektive sache. von der auflösung ändert sich nichts, von daher ist er wirlich nur etwas grösser, was z.b. sehr von vorteil sein kann, wenn du ihn weiter weg hast von dir, oder wenn du ab uns zu mal ein film schaust von grösserer entfernung... Ich persöhnlich würd da schon zum 24" modell greifen...
3. weiss ich leider auch nicht, kenn ich mich nicht aus...

4. die Lüfter die dabei sind reichen sicher aus, ist auch persönliche sache ob du noch mehr installieren willst, von der Wärmeabfuhr werden die 4 sicher genügen. schau dir sonst doch mal den Phantom Test auf CB an:

Phantom Test

5. wärmeleitpaste würde ich nur einseitig auftragen, ob auf CPU oder kühlerseite ist Meiner Erfahrung nach egal, hauptsache schön dünn und rel. gleichmässig!

jo die logitechspeaker sind btw eine super wahl in dem preissegment,hab die selber und muss sagen echt geiler sound!!! :P

zur GTX 570 wilst du wirklich die Phantom? ist das nicht die mit 3GB Vram? laut dem CB test hats die zumindest als GTX 580 überhaupt nicht gebracht. (CB Test) und du hast ja nur ne Full HD auflösung und nicht 2500 auf 1600 oder so, wo mans ev. in betracht ziehen könnte. würd mir das echt nochmals überlegen!

so long

EDIT: ah das 2. bild hab ich ja gar nicht gesehen :P also ich würd auch einen anderen Kühler nehmen für den Preis, meine Empfehlung ganz klar den Noctua NH14P oder so, einfach noctua, weil du da lebenslange kit unterstützung mitbekommst ;) und auch super kühlleistung und flüsterleise...

Zuletzt bearbeitet:
Logi24 schrieb:
[..] würd aber evtl die 50 € drauflegen für nen 23". Hab meinen Dell U2311H für etwas mehr als 200€ bekommen und der ist Spitze. [..]

Kann ich so nur bejaen! 1A Monitor. Kriegst nix besseres im Bereich 200-300€ :)

Hab den Lüfter auch aus den CB empfehlungen, da im Gehäuse an der Seitenwand ein Lüfter Montiert ist, ist da nicht so viel Platz, ich möchte kein Risiko eingehen...

die GTX 570 phantom hat nicht 3gb vram, doppelter vram ist bei der 580 und bald bei der 560 glaub ich!

EDIT: Der Samsung LCD ist von der Reaktionszeit etc. irgendwie besser als der Dell und kostet in der 24'' Variante 200€ +LED Technologie.

Den CPU-Kühler würd ich duch nen EKL Brocken oder Nordwand oder Scythe Mugen ersetzen. Da sparste 10 bis 15€

Zu deinen Fragen.
1. Auch bei OC sollte bei dieser Config ein 600W Netzteil dicke reichen.
2. Geh in den Blödmarkt und schau dir die Teile vor Ort an. Nur so findest du raus was dir besser gefällt.
3. Rein subjektiv würde ich zu ner Karte tendieren... USB empfinde ich immer als "labberige" Verbindung... Zudem steht so n Stick auch bissel vom PC ab, je nach Standort kommt man da auch mal leit dran und dann ist die heulerrei groß... Das ist nur ne Subjektive Einschätzung und keine Empfehlung.
4. kA... hab nen Sharkoon-Rebel9 mit 250mm-Lüfter als gehäuse. Da langt ein lüfter ^^
5. Wärmeleitpaste einseitig und so dünn wie möglich auftragen. aber trotzdem fläschendeckend. Am besten geht das mit einem Kartenblatt, EC-Karte oder ähnlichem. Die Paste dient nur als "ausgleichsmasse und Kontaktgeber, da zwei Metallfläschen aneinandergehalten nie wirklich kontakt haben. Die wärmeleitfähigkeit der Paste beträgt je nach fabrikat nichtmal 10% der von Kupfer selbst, trägst du also zu viel auf, wir deine Wärme"leit"paste zur wärme"isolations"paste. Also wie gesagt, so dünn es geht, aber trotzdem deckend...

Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt ein Betriebssystem...oder leihst du dir ne Sicherheitskopie von nem unbekannten?

Sieht zwar alles gut aus, aber die schlechten Lautsprecher passen da nicht wirklich rein, wenn man die ansonsten hochwertigen Komponenten betrachtet...

1) reicht
2) je nach dem, würde auf 1920x1080 setzen, den du da hast, ist super :)
3) sticks gibt es viele, finde ich auch besser, weil man die hinstellen kan wo man will
4) wenn es no name lüfter sind und sie dich nerven, nehm bessere, siehe *lüfter round up* unten bei mir in der sig
5)die WLP nur auf die cpu, da es sonst zu dick wird

6) je nach geschmack, aber ich würde andere tasta, maus und vorallem anderes sound system nutzen
Tasta: G15
- Sidewider X4
Maus: MX 518
G500
Sound: Logitech Z623
Speedlink Gravity
7) was ist level Gold service ö.Ö ?
8) falls kabel zu kurz sind (z.b. das 4PIN ATX stromkabel NT zum Mainbord) ... einfach verlängerung kaufen
9) Laufwerk fehlt: nehm am besten *das LG GH 22
10) würde zum anderen cpu kühler greifen,
- entweder P/L tip top den *Mugen 2*
- oder wenn es etwas besser, leiser, schöner sein soll Noctua NH-U12P SE2

Level Gold Service ist irgendwas bei Mindfactory :D keine ahnung war automatisch im WK ^^
Ups ja stimmt Laufwerk^^ : da wollte ich das auf der Faq Nehmen LG GH24 ???
Ergänzung ()

Also Nochmal zu dem CPU Lüfter...werde ich bei der höhe vom Mugen 2 oder Noctua nicht probleme in meinem Gehäuse kriegen?
und im CB test wurde der Zalman sehr gelobt!

hab mir grad die zusammenstellung durchgeschaut hätte da noch paar vorschläge, die allerdings nur auf meiner persönlichen meinung beruhen, ist geschmacks - und geldfrage..

ich würde bei folgenden punkten sparen:
tastatur - z.b. http://gh.de/?cat=kb&asuch=cherry g83
maus - z.b. http://gh.de/a161277.html
graka - die phantom ist net sehr sinnvoll, die 3gb v-ram bringen bei fullhd jetzt nich wirklich viel. kannst dir ja mal die triplefan von gigabyte anschauen.
gehäuse - fractal r3, xigmatek utgard/midgard, cooler master cm690 II... alles gute gehäuse für unter 100€
cpu-kühler - mugen 2, top p/l

und das gesparte geld kannst du entweder behalten, oder in bessere lautsprecher investieren. würde mir persönlich niemals solche brüllwürfel an den pc hängen.

€: ok, war bei einigem mal wieder zu langsam...

BarneyStinson schrieb:
Ergänzung ()

Also Nochmal zu dem CPU Lüfter...werde ich bei der höhe vom Mugen 2 oder Noctua nicht probleme in meinem Gehäuse kriegen?
und im CB test wurde der Zalman sehr gelobt!

Wenns nicht Passt nihm den Seiten lüfter einfach Raus ;) der stört eh nur den Luftstrom

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie versteh ich nicht was ihr mit den 3gb Vram habt, die gtx 570 hat gar keine 3gb Vram ^^
Aber schlagt ihr die Gigabyte OC gtx 570 vor weil sie schneller/kühler/leiser ist?

BarneyStinson schrieb:
Hab den Lüfter auch aus den CB empfehlungen, da im Gehäuse an der Seitenwand ein Lüfter Montiert ist, ist da nicht so viel Platz, ich möchte kein Risiko eingehen...

die GTX 570 phantom hat nicht 3gb vram, doppelter vram ist bei der 580 und bald bei der 560 glaub ich!

EDIT: Der Samsung LCD ist von der Reaktionszeit etc. irgendwie besser als der Dell und kostet in der 24'' Variante 200€ +LED Technologie.

Dafür hat der Samsung kein IPS Panel! ;) LED heißt nicht sofort besser (Stromverbrauch vom DELL ca. 30W) und Reaktionswerte beziehen sich auf Black to White und sind eh nur Richtwerte. Lass dich doch von sowas nicht blenden. Mein 2ms Samsung ist da au net schneller oder besser. Zudem ist der DELL von der Austattung und Verarbeitung um Längen besser.

Zurück
Oben