Kaufbberatung: ~40": 3 LCD zur Auswahl

DanP.

Cadet 4th Year
Hallo,

es ist kurz vor Weihnachten und es soll ein neuer Fernseher her :=)

habe mich hier im Forum schlau gelesen und kam bei meinem Budget (bis 700€) auf folgende LCD's:

Toshiba 42XV635D
SAMSUNG LE40B650
SONY KDL 40W5500

Sind Kontrastunterschiede (wie z.B Sony mit 100.000:1 <--> Toshiba 50.000:1 ) stark sichtbar?
Beim Samsung hab ich schon einiges über "Ruckeln" gelesen?!

Nun brauche ich bitte eure Meinungen. Zu welchem würdet ihr raten.

Vielen Dank schonmal!

tjoa und nun komm ich sag:"ich hab den le40b650 von samsung und kann den ohne einschränkungen weiterempfehlen" ;) ist in allen bereichen wirklich sein geld wert.

ich würde zum nächsten fachgeschäft gehen und mir erstmal die geräte anschauen...
vom ding her machen alle 3 keine schlechte figur.

gruß

hiho

yo hätte ich dir auch geraten zu nehmen , dann herzlichen glückwunsch zum neuen LCD , wirst bestimmt wie ich super zufrieden mit :D

@_newOne_: inwiefern? um lags zu vermeiden, gibt es den spielemodus... klappt wunderbar....weiteres ist mir nicht aufgefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Habe im hifi-forum gelesen, dass der Input-Lag auch im GameModus auftritt. Wahrscheinlich ist er nur bei relativ schnellen Spielen zu erkennen, zb. bei Rennspielen oder so. Kann vielleicht aber auch sein, dass du eher nicht "empfindlich" für sowas bist und es deswegen nicht merkst. Ich kann halt nur davon sprechen, was ich gelesen habe ;)

Wie stellt es sich denn jetzt mit dem "ruckeln" dar?
Ich hatte dann schon vor, mir vor den Semesterferien eine Playsi 3 zu kaufen. Und werde jetzt gleich in den Fachhandel fahren um mir die drei hier beschriebenen Geräte anzuschauen.

grüsse chris

Mal eine Anmerkung zum Kontrast. In der c`t 25/2009 wurden LCD-TVs getestet. Der Sony war der einzige mit konventioneller Hintergrundbeleuchtung (CCFL) die anderen Testkandidaten waren alle mit LED bestückt.

Der Sony 40Z5800 hatte mit Abstand den besten Kontrast -> 4.793:1 ja richtig gelesen 1.000er und nicht 100.000 wie das immer im Prospekt steht.

Der Samsung UE46B8090XP war mit 2.063:1 auf dem vorletzten und der Toshiba 46SV685D mit 1.874:1 auf dem letzten Platz.

Als Preis Tipp kann man den Sony 40V5800 ansehen. Der verzichtet auf (100Hz & 200Hz) Zwischenbildberechnung.

Zurück
Oben