Kaufbeartung: Kopfhörer und entsprechend passende externe Soundkarte

Steht bei meinem DT-880 auch nur auf der Umverpackung.
Ich würde übrigens keinen 32er nehmen, die sollen etwas schlechter sein.
 
Dann muss man der Verpackung wohl trauen! :o :freaky:

Hatte ich dann ohnehin nicht vor mit den 32. :)
Hab den Freund von mir mal gefragt ob ich den DT 990 heut mal Probeschnorren darf. :D
Dann hab ich zumindest schonma einen gehört und kann am Wochenende einen von der Probehörliste streichen. :)
Der DT 990 "klang" zumindest textlich nach dem was mich ansprechen könnte.
Bin aber mal gespannt! :)
 
Also der 990er war echt geil gestern!

Besonders den Bass fand ich genial!!!... der Klang klang generell auch einfach nach... Spaß für mich :D
 
So, also hier man ein kleines Update für die, die es vielleicht interessiert. :)

Ich habe mir nun letztendlich 4 Kopfhörer bestellt, 2 sind heut angekommen, der dt770 250 Ohm und der dt880 600 Ohm...
Zum testen kommen aber noch der dt990 600 Ohm und der AKG Q-701... find ich zwar irgendwie wirklich scheiße wegen der hin und her Schicke- und Bestellerei... aber man will für das Geld dann ja auch den für sich besten ermitteln.

Soweit muss ich sagen...
Klanglich gefällt mir glaube ich der 880 einen Tacken besser als der 770 und das obwohl ich eine Basshure bin. :freak:
Ich kann aber auch nichmals so wirklich sagen warum genau mir der 880er besser gefällt oder woran es genau liegt...
Da fehlt mir aber ja auch wohl direkt entsprechendes Fachvokabular und Wissen.

Der 880 hingegen ist mir dann aber leider irgendwie in seiner Art schon fast zu... gleichgültig?
EIn bisschen vielleicht wie jemand, der seine Aufgabe ohne leidenschaft erfüllt... ich weiß nicht ob es das trifft. :D

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich am Ende im direkten Vergleich dann wirklich die für mich goldene Mitte beim 990er finde...

(Ich wollte aber zumindest einen KH bestellen der nicht von Beyerdynamic ist und bin auch auf den sehr gespannt!)

"Leider" merk ich aber jetzt schon das das eine sehr schwere Entscheidung wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es Leute wie Du, die unseren Ratschlag annehmen obwohl wir manchmal nicht besser sind.

Schoen dass du dir die Muehe gemacht hast und uns berichtest wie Deine Erfahrung sind.

Letztendlich geht es nicht ums Geld sondern um das Interesse und das zeigt, dass du dir dein Ohr was goennen moechtest und wir fiebern natuerlich auch ein bisschen mit wenn einer keine Ahnung hat und ploetzlich uns Berichte mitteilst, die wir gar nicht erahnen koennen wie doch unterschiedlich die Menschen sind:)

Wenn du so weiter machst, wird's Zeit fuer einen ordentlichen AV, damit du audiophile............
 
Joa der DT-880 spielt recht realistisch ohne ein großes Eigenleben.
Interessant wird es bei Musik, die von der Räumluchkeit profitiert, dann setzt er dich quasi mit auf die Bühne zusammen mit der Band ;)
Wobei das die anderen Beyers auch können. Der 880 liegt dann eben in der Auflösung vorne (im Vergleich zum 990), da käme dann langsam der T90 ins Spiel...aber, der kostet leider wieder deutlich Aufpreis.
Wenn du mit den Höhen gut klarkommst, könnte der DT-990 Edition durchaus was für dich sein. Wobei man kann dem DT-880 per EQ auch noch etwas Bass einhauchen, das macht dem nix aus.
Ich hab mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass jedes dB mehr Bass auf dauer schon wieder zu viel wird und man die wieder zurückstellt...besonders Tiefbassanhebungen machen Spaß aber sorgen für Kopfschmerzen :D

Viel Spaß noch beim weiterem Vergleichen. Und gib jedem KH auch etwas Zeit.
 
Freut mich das sich über meinen Bericht.... gefreut wird :lol:

Also ich schreibe weil ich denke das der AKG und der 770 raus sind, beim AKG hat mir die Post, welche den Produktkarton beim Versand beschädigt hat die Entscheidung noch leichter gemacht. :lol:

Habe den AKG Das Wochenende über getestet und muss sagen das er mir sehr gut gefallen hat vom Sound...
Also der hat mich wirklich beschallt ohne mich rauszureißen... fast schon als hätte ich akustisch vergessen das ich Kopfhörer trage sprich grad Musik laufen lasse nebenher... das ist nicht negativ zu verstehen... beim 770er zb hat mich schon manchmal der... auf mich zumindest... unpräzise und überlappend wirkende Bass daran erinnert das etwas läuft... der AKG ist sogesehen nirgends angeeckt... außer an meinem Kopf :D ... leider :o
Negativ zu vermerken war dann nämlich leider der bei meinem Kopf nicht gute Tragekomfort. Hatte irgendwie aua auf den Ohren nach relativ kurzer Zeit.

Mehr oder weniger das gleiche gillt für den 770, auch hier ist das Hauptkriterium nach längerem hören das gefühl auf dem Kopf und nicht auf den Ohren.... wobei ich sagen muss das nach dem AKG der Bass einem beim 770er irgendwie etwas unkontrolliert entegenspringt und auch etwas auszufransen scheint... also keine Punktlandung hinlegt.

Aber auch hier dann noch der wichtige Punkt des Komforts... Mag auch sein das es daran liegt das ich Brillenträger bin, aber beider fallen beide für mich (bzw bei mir) an diesem Punkt durch.

Der 990er sollte morgen auch testbar sein dann endlich.

Jetzt wo ich so darüber schreibe... finde ich das mit dem AKG irgendwie wirklich schade merke ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben