[Kaufbeartung] neues Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mambula

Ensign
Hallo,

anscheinend ist mein Netzteil gerade kaputt gegangen. Der Pc macht jedenfalls keinen Ton mehr,wenn ich ihn anschalten möchte. Habe wegen einer Bohrung durch die Wand die Zimmer-Sicherung raus genommen und nach dem Einschalten der Sicherung ging der Pc nicht mehr. Jumper habe ich gesetzt und auch mal versucht die Power-Pins am Motherboard "kurz zu schließen", auch alle Verbindungen habe ich geprüft.

System:
Asrock B85m Pro4
Sapphire R9 290
Xeon 1230v3
2x4 DDR3 1666
2 Festplatten
Soundkarte
und CD Laufwerk

Hatte bis eben noch ein Cooler Master G650m Netzteil. Da ich mich mit Netzteilen nicht wirklich auskennen und zügig ein neues brauche, bitte euch mal um Hilfe.

Kriterien:

- Preis: so viel wie nötig, so wenig wie möglich
- die wichtigsten Schutzschalter sollten vorhanden
- keine der Komponenten wurden oder werden übertaktet
- wenn der Preis es zulässte wäre ein modulares-NT schön

Grüße
Mambula

reichen die 500W? Die Graka ist ja nicht sonderlich sparsam. Davor hatte ich auch ein 550W NT (kein Billig-China-Böller, Bezeichnug weiss ich aber nicht mehr, glaube war aber auch das Cooler Master mit eben 550W), welches die Graka nicht befeuern konnte und unter Last das System einfach ausgegangen ist.

Dein System zieht keine 400W unter Vollast. Passt daher dicke.
Das abschalten beim CM 550W Netzteil war wahrscheinlich temperaturbedingt oder das NT war defekt. An zu wenig Leistung kann es nicht liegen.

Das Testsystem von Computerbase zieht insgesamt ~410W. Die haben einen übertakteten i7 4770K verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben